skip_navigation

eSports

24.05.24

Vierte Ausgabe von „Court X Konsole“

Realer und virtueller Fussball vereint: Das HSV eSports-Team sichert sich den dritten Platz beim spannenden Turnier auf dem Heiligengeistfeld.

Am vergangenen Sonnabend (18. Mai) fand im Rahmen der „Lass Zocken“-Eventserie die vierte Ausgabe von „Court X Konsole“ statt. Zwischen 13 und 16 Uhr verwandelte sich das Heiligengeistfeld in Hamburg in einen Ort, an dem realer und virtueller Fußball miteinander verschmolzen, denn der Wettbewerb war zweigeteilt: Zunächst wurde auf dem Court für sechs Minuten gespielt, gefolgt von einer Partie im Volta-Modus in EA Sports FC 24 an der Konsole.

Die „Lass Zocken“-Eventserie tourte im Vorfeld der Heim-EM durch ganz Deutschland. Hamburg bildete den krönenden Abschluss der fünf Austragungsorte. Umgesetzt wurde das interaktive Fußballformat in Zusammenarbeit mit adidas und dem Markenbotschafter Elias Nerlich.

Die vom HSV eSports-Team gestellte Mannschaft, bestehend aus Spielern des eSports-Profiteams, der eZwoten und Influencer Jan Osaft sowie einem Azubi des eRothosen-Hauptpartners Prodware, trat gegen weitere fünf Teams mit jeweils zehn Spielern an. Die Teilnehmer ab 16 Jahren konnten sich im Vorfeld für das Event bewerben.

Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, in der die sechs Teams in zwei Gruppen à drei Teams gegeneinander antraten. Die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Nach spannenden und intensiven Matches konnte sich das HSV eSports-Team den dritten Platz sichern. Die Kombination aus realem und virtuellem Fußball begeisterte nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer vor Ort.

Ein besonderer Dank gilt allen, die teilgenommen und dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Das „Court X Konsole“-Event war ein voller Erfolg und wird sicherlich nicht das letzte seiner Art gewesen sein.