skip_navigation

HSV-Frauen

19.09.25

„Wir müssen aus jedem Spiel etwas lernen“

Trotz einer stark verbesserten zweiten Halbzeit müssen die Rothosen in Freiburg eine deutliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die Stimmen zum Spiel im Breisgau.

Liese Brancao: „Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, da war Freiburg deutlich das bessere Team. Nach der Pause haben wir unser System umgestellt und waren dann besser im Spiel. Phasenweise waren wir nah dran am Ausgleich, dass wir dann 2:6 verlieren, darf uns so nicht passieren. Unabhängig vom Ergebnis zeigen die Statistiken im Spiel aber auch, dass wir leistungstechnisch nicht so weit weg waren. Was mir wichtig ist, ist die Mentalität der Mannschaft. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und immer eine Reaktion gezeigt.“

Melanie Brunnthaler: „Wir waren in der zweiten Halbzeit am Drücker und nah dran, das 3:3 zu erzielen. Das ist uns leider nicht gelungen. Und dann hat Freiburg in der Schlussphase gezeigt, wie stark sie in Kontersituationen sind und ihre Chancen sehr konsequent ausgenutzt. Wir hätten uns natürlich gewünscht, hier noch einen Punkt mitzunehmen, aber am Ende hat es heute nicht gereicht, das ist sehr bitter.“

Pauline Machtens: „Es hat sich heute gezeigt, dass Freiburg bereits viel Erfahrung in der Bundesliga hat und wir noch nicht. Die Erkenntnisse aus dem Spiel müssen wir mitnehmen. Ein solches Ergebnis darf uns bei dem Spielverlauf nicht passieren. Wir können und müssen aus jedem Spiel etwas lernen – wir haben schon am Donnerstag die Chance, es besser zu machen. Das ist das Ziel.“

Hier geht es zu den Highlights vom 3. Spieltag gegen den SC Freibrug.