Team
11.09.24
Yalcinkaya & Co.: Länderspiel-Quintett zurück zum HSV
Fünf HSV-Akteure waren in der aktuellen Länderspielwoche für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Am Mittwoch kehrt das Rothosen-Quintett nach Hamburg zurück.
Mit Dennis Hadzikadunic (Bosnien & Herzegowina), Emir Sahiti (Kosovo), Immanuel Pherai (Suriname), Adam Karabec (U21 Tschechien) und Bilal Yalcinkaya (U19 Deutschland) waren seit vergangener Woche gleich fünf HSV-Akteure nicht in der Hansestadt, sondern für ihre Länder im Einsatz. Den letzten Auftritt mit ihren Nationalteams hatte das HSV-Quintett am Dienstag - und dies mit gänzlich unterschiedlichen Gefühlen.
Hadzikadunic beispielsweise kam beim 0:0 gegen Ungarn in der Nations League gar nicht zum Einsatz und Karabec musste mit der tschechischen U21 als Startelf-Spieler eine deutliche 0:5-Niederlage in der EM-Quali gegen Dänemark einstecken. Und auch Pherai, der in der CONCACAF Nations League für Suriname in der Startelf stand, unterlag Guadelupe mit 0:1. Besser lief es für Sahiti, der mit der kosovarischen Auswahl in der UEFA Nations League mit 4:0 gegen Zypern gewann und bei diesem deutlichen Erfolg in der 70. Minute eingewechselt wurde. Und auch Yalcinkaya durfte sich mit der deutschen U19 im Testspiel gegen England über einen Einsatz und einen 3:2-Erfolg freuen.
Im Laufe des Mittwochs wird das HSV-Quintett wieder in Hamburg eintreffen und ab Donnerstag im Volkspark auf dem Rasen stehen. Denn viel Zeit bleibt nicht, schließlich steht Sonntag das HSV-Heimspiel gegen Aufsteiger SSV Jahn Regensburg auf dem Programm, für das es auf der West- und Osttribüne noch Karten gibt. Und auch auf der Südtribüne sind im Ticketshop noch einige Plätze ab 30 Euro verfügbar.