skip_navigation

Fans

22.02.22

25.000 Zuschauer gegen Werder und im DFB-Pokal

Der Hamburger Senat beschließt Erweiterung der Zuschauerzulassung für das Nordderby am Sonntag gegen Bremen und das Pokalduell am Mittwoch gegen den KSC.

Gute Nachricht für den HSV und seine Fans: Der Hamburger Senat hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, dass die eigentlich bis zum 4. März auf 10.000 Besucher gedeckelte Zuschauerzulassung im Volksparkstadion schon für das Nordderby an diesem Sonntag gegen Werder Bremen (Anpfiff: 13:30 Uhr, live im HSVnetradio) und für das anschließende DFB-Pokal-Viertelfinalspiel am Mittwoch gegen den KSC (Anpfiff: 18:30 Uhr) auf 25.000 Besucher erhöht wird.

„Wir freuen uns, dass die konstruktiven Gespräche mit dem Hamburger Senat zu einem guten Ergebnis geführt haben. Wir werden verantwortungsbewusst mit dieser neuen Kapazitätsobergrenze umgehen und sind sehr froh, dass wir nun deutlich mehr unserer Fans den Zugang zu zwei solchen Topspielen ermöglichen können“, sagt HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld, der in den vergangenen Tagen in vielen Gesprächen um eine frühzeitige Erhöhung geworben hatte.

Für den Zugang zum Volksparkstadion gilt weiterhin die 2G-plus-Regel, zudem herrscht Maskenpflicht. Am morgigen Mittwoch um 10 Uhr wird der Vorverkauf für das Spiel gegen Werder mit der Ticketbuchung für Mitglieder und Inhaber eines Dauerkartenpfandes fortgesetzt. Der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Karlsruhe startet – ebenfalls für Mitglieder und Inhaber eines Dauerkartenpfandes – am Donnerstagmorgen um 10 Uhr. Eine entsprechende Information zum Vorverkauf wird vom HSV-Ticketing per E-Mail versendet. Für beide Partien wird es im Stehplatzbereich der Nordtribüne bis zu 3.000 Tickets geben. 

Hier geht es zu den Ticketinformationen für das Heimspiel gegen Werder Bremen.

Hier geht es zu den Ticketinformationen für das DFB-Pokalspiel gegen Karlsruhe.