skip_navigation

Verein

09.01.22

2Gplus-Regelung in Hamburg: Das ändert sich beim HSV

Besuche im Fanrestaurant und Stadionführungen sind ab Montag nur unter Beachtung der 2Gplus-Regelung möglich. Im Museum und den HSV-Fanshops greift weiterhin das 2G-Modell.

Ab Montag (10. Januar) gelten in der Hansestadt Hamburg neue 2Gplus-Regelungen, um den hohen Corona-Infektionszahlen und der Ausbreitung der Omikron-Variante entgegenzuwirken. Das geht aus den Senatsentscheidungen dieser Woche und der daraus resultierenden neuen Verordnung der Stadt Hamburg hervor, die am Freitag (7. Januar) veröffentlicht wurde.

Bedeutet: In vielen Bereichen ist ab Montag zusätzlich zum 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) ein negativer Corona-Test vorzulegen. Davon ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben. Genauere Informationen dazu können hier nachgelesen werden.

Diese neuen Regelungen betreffen auch verschiedene Bereiche beim Hamburger SV: Ein Besuch des Fanrestaurants „Die Raute“ ist ab Montag nur noch unter Beachtung der 2Gplus-Regel möglich, dasselbe gilt auch für Führungen durch das Volksparkstadion. Im HSV-Museum und den HSV-Fanshops hingegen gilt weiterhin das bereits bekannte 2G-Modell.

Sollte es diesbezügliche Änderungen geben, wird der HSV über seine Website (www.hsv.de) und über seine Social-Media-Kanäle umgehend informieren.