skip_navigation

Fans

23.09.22

Der Erinnerungstalk mit Bernd Wehmeyer

Anfang Oktober gibt es wieder eine Zeitreise in die HSV-Vergangenheit, wenn Bernd Wehmeyer zusammen mit Demenzerkrankten über unvergessene HSV-Momente spricht. 

An diesem Sonnabend und Sonntag (24./25. September) findet in Hamburg wieder das Aktionswochenende Demenz statt. Anlass für eine ganz besondere Einladung zum Erinnerungstalk mit Bernd Wehmeyer:

Am Dienstag, den 4. Oktober, wird Bernd Wehmeyer im Volksparkstadion im Rahmen des Inklusionsprojektes Erinnerungskoffer gemeinsam mit den Kollegen aus der Abteilung Fankultur und mit Demenzerkrankten über HSV-Anekdoten sprechen.

Seit Beginn des Jahres 2020 besucht der HSV mit dem Erinnerungskoffer, gespickt mit historischen Eintrittskarten, Fußballschuhen, Trikots und alten Zeitungsartikeln, Pflegeeinrichtungen, um Demenzerkrankten etwas Gutes zu tun. 

Für Demenzerkrankte, die am 4. Oktober um 11 Uhr ihre unvergessenen Momente der HSV-Geschichte mit Bernd Wehmeyer teilen möchten, geht es hier zur Anmeldung.


Ehrenamtliche Helfer gesucht

Für die Erinnerungsarbeit benötigt das Inklusionsprojekt stets tatkräftige Unterstützung und freut sich über helfende Hände. Die Abteilung Fankultur freut sich über eine Nachricht von Interessierten, die Feingefühl haben und etwas Gutes tun wollen unter fankultur@hsv.de

Ausführliche Infos zu dem Projekt Erinnerungskoffer gibt es hier.