
DFB-Pokal
31.08.25
DFB-Pokal-Auslosung: HSV tritt beim 1. FC Heidenheim an
In der zweiten Runde des DFB-Pokal bekommen es die Rothosen mit dem Bundesliga-Konkurrenten zu tun. Das Spiel wird am 28. oder 29. Oktober ausgetragen.
Der HSV tritt in der 2. DFB-Pokal-Hauptrunde beim 1. FC Heidenheim an. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund am Sonntagabend (31.08.). Als „Losfee“ für die Hamburger agierte der langjährige Bundesliga- und Fifa-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (50), der in diesem Sommer seine aktive Karriere auf dem Feld nach 359 geleiteten Partien im deutschen Fußball-Oberhaus beendete und die Sendung im Rahmen der ARD-Sportschau begleitete.
Damit kommt es im DFB-Pokal zum Duell gegen den Bundesliga-Konkurrenten, gegen den der HSV auch das kommende Heimspiel am 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr) bestreitet. Heidenheim setzte sich in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bahlinger SC mit 5:0 durch. Die Hamburger gewannen beim Oberligisten FK Pirmasens nach Verlängerung mit 2:1.
„Natürlich hätten wir uns mal wieder über ein Heimspiel im Pokal gefreut. Wir blicken nun jedoch mit großer Vorfreude auf das Bundesliga-Duell mit Heidenheim, das uns maximal fordern wird, aber das wir für uns entscheiden wollen", sagt Cheftrainer Merlin Polzin als erste Reaktion auf die Auslosung.
Die Spiele der 2. DFB-Pokal-Hauptrunde finden vom 28. bis 29. Oktober statt. Die zeitgenauen Terminierungen folgen.