skip_navigation

Verein

27.07.22

Große Nachfrage nach Sondertrikots und Aufwärmshirts

Im Rahmen des Heimspiels gegen Hansa Rostock liefen die Rothosen in besonderen Trikots und Shirts zu Ehren Uwe Seelers auf. Die Nachfrage seitens der HSV-Fans danach ist überwältigend, so dass der Club Stellung zu möglichen Erlösaktionen bezieht.   

Der Hamburger SV hat im Rahmen des Heimspiels gegen den F.C. Hansa Rostock mit zahlreichen Gedenk-Aktivitäten an seine am Donnerstag (21. Juli) im Alter von 85 Jahren verstorbene Vereinsikone Uwe Seeler erinnert. Dabei liefen die Rothosen unter anderem auch in einem Trikot mit Sonderflock und einem besonderen Aufwärmshirt zu Ehren des HSV-Rekordtorschützen auf. Seither hat der Club auf zahlreichen Wegen unglaublich viele Rückmeldungen erhalten, inwieweit ein Erwerb dieser besonderen Stoffe des Gedenkens möglich ist oder möglich gemacht wird. In diesem Zuge möchte der Hamburger SV darauf hinweisen, dass er davon absieht, eine kommerzielle Aktion aus diesen Gedenkstücken zu generieren. Vielmehr ist dem sich selbst in einem Trauerprozess befindlichen Club daran gelegen, die Familie Seeler bei eben diesem bestmöglich zu unterstützen und „Uns Uwe“ die ihm verdiente Ruhe einzuräumen.    

Mit respektvollem Abstand zur Beisetzung des größten HSVers aller Zeiten wird der Club mit der Familie Seeler in den Austausch gehen, inwieweit die Produktion von besonderen Erinnerungsstücken, etwa in Form einer „Uns Uwe“-Kollektion, realisierbar und vor allem gewünscht ist. Diese soll das Ziel haben, den HSV-Fans ein Andenken an ihre Vereinsikone zu ermöglichen. Erlöse einer solchen Aktion würden ebenso der Uwe Seeler-Stiftung zugutekommen, wie die in Zukunft geplante Versteigerung der im Heimspiel gegen Rostock getragenen Sondertrikots.