
Team
01.10.25
Hinrunden-Aus für Omari
Innenverteidiger Warmed Omari hat sich im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Sprunggelenk verletzt. Nun ist das Untersuchungsergebnis da: Omari wird mehrere Wochen fehlen. Auch Fabio Vieira muss in eine langsame Aufbelastung gehen.
Bittere Nachricht: Der Hamburger SV wird vorerst auf Innenverteidiger Warmed Omari verzichten müssen. Der 25-Jährige, der in dieser Saison in bislang allen sechs Pflichtspielen in der Startelf der Rothosen stand, zog sich in der Schlussphase des Auswärtsspiels beim 1. FC Union Berlin am vergangenen Sonntag einen Außenbandriss mit Syndesmosebeteiligung zu. Dies ergaben die eingehenden Untersuchungen im UKE Athleticum. Omari wird damit für den Rest der Hinrunde 2025/26 ausfallen.
Auch Fabio Vieira hatte sich am Sonntagabend in Berlin verletzt und wurde anschließend ebenfalls eingehend im UKE Athleticum untersucht. Ergebnis: Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der nach seinem Wechsel nach Hamburg dreimal in Folge in der Startelf stand, hat eine starke Kniestauchung erlitten und wird in eine langsame und schmerzadaptierte Aufbelastung gehen.