
Saison
25.06.18
HSV beendet Trainingslager vorzeitig
Der Hamburger SV reist bereits am Montag aus Glücksburg ab und führt seine Saisonvorbereitung auf den eigenen Trainingsplätzen am Volksparkstadion fort.
Am Sonntag hatte sich der HSV-Tross auf den Weg an die Flensburger Förde gemacht, um in Glücksburg sein sechstägiges Trainingslager durchzuführen. Doch bereits am Montagmittag reist der HSV nun zurück nach Hamburg. Grund hierfür sind die Trainingsbedingungen auf dem Sportplatz der Marineschule Mürwik. „Wir haben in Glücksburg grundsätzlich hervorragende Bedingungen vorgefunden, nur der Rasen des Trainingsplatzes konnte leider trotz vorangegangener Bearbeitung in keinen angemessenen Zustand gebracht werden. Er birgt stellenweise ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko, das wir so nicht eingehen können, denn die Gesundheit unserer Spieler steht über allem“, erklärt Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Christian Titz ergänzt: "Wir benötigen gute Trainingsbedingungen, um uns bestmöglich auf die Saison vorbereiten zu können. Dies war aufgrund der Platzbeschaffenheit leider nicht gegeben, deshalb haben Ralf Becker, wir als Trainerteam und auch die Mannschaft gemeinsam diese Entscheidung getroffen."

Dass diese unglücklich und schade ist, betont Becker: "Die Abläufe, die in der Planung und Organisation zu diesem Umstand geführt haben, müssen wir aufarbeiten. Für den Moment müssen wir aber einfach festhalten, dass wir diese Entscheidung so treffen mussten. Wir hoffen diesbezüglich auch auf das Verständnis der HSV-Fans, die unser Trainingslager und die öffentlichen Trainingseinheiten nutzen wollten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, sehen aber in diesem Fall keine alternative Lösung.“ Bereits am Montagnachmittag wird die Mannschaft das Training auf den eigenen Trainingsplätzen am Volksparkstadion fortsetzen.