
Team
21.07.25
HSV verpflichtet Daniel Peretz
Der 25-jährige Nationaltorhüter Israels wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München nach Hamburg und verstärkt damit die Torwartgruppe der Rothosen. Kuntz: „Wir freuen uns, dass sich Daniel mit seiner internationalen Erfahrung für uns entschieden hat.“
Der Hamburger SV hat Daniel Peretz vom FC Bayern München verpflichtet. Der 25-jährige Keeper wechselt für die Saison 2025/26 auf Leihbasis aus München nach Hamburg und wird das Torhüter-Team der Rothosen verstärken. „Nach dem Wechsel von Matheo war klar, dass wir auf der Torwartposition noch handeln müssen“, beschreibt HSV-Vorstand Stefan Kuntz die Beweggründe für diesen Transfer und erklärt: „Bereits die vergangene Saison hat gezeigt, wie enorm wichtig es ist, eine starke Torwartgruppe zu haben. Wir freuen uns daher, dass sich Daniel mit seiner internationalen Erfahrung für uns entschieden hat.“

Für den deutschen Rekordmeister, der Peretz 2023 aus dessen Heimat Israel von Maccabi Tel Aviv verpflichtet hatte, absolvierte Peretz sieben Pflichtspiele. Sein Können möchte der israelische Nationalkeeper, der sämtliche Junioren-Nationalmannschaften seines Landes durchlief und bislang sieben A-Länderspiele absolvierte, nun in Hamburg unter Beweis stellen. „Daniel ist ein kompletter Torwart, der sehr mutig in der Raumverteidigung agiert und eine gute Mentalität mitbringt“, hebt Direktor Sport Claus Costa die Vorzüge des 1,90 Meter großen Keepers hervor. „Es waren von Beginn an sehr gute und angenehme Gespräche mit ihm. Durch die Verpflichtung sind wir insgesamt auf der Torwartposition hervorragend besetzt und erhoffen uns, dass die Jungs sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.“
Nach seinem bestandenen Medizincheck im UKE Athleticum sowie der erfolgten Vertragsunterschrift im Volksparkstadion suchte Peretz sofort den Weg in die Mannschaftskabine, um sich den neuen Kollegen vorzustellen und auch direkt seine erste Trainingseinheit mit Torwarttrainer Sven Höh abzuhalten. „Ich möchte keine Zeit verlieren, sondern kann es kaum erwarten, loszulegen und dann ab morgen auch die ersten Mannschaftstrainings zu absolvieren“, erklärt Peretz, der die Rückennummer 26 beim HSV tragen wird. „Es ist eine große Ehre für mich, Teil dieses großen Clubs sein zu dürfen. Unser oberstes Ziel ist klar: Wir wollen die Klasse halten. Dazu möchte ich als absoluter Teamplayer meinen Teil beitragen und die Fans glücklich machen.“