
Team
07.08.25
HSV verstärkt sich mit Omari
Der 25-jährige Innenverteidiger kommt als Leihspieler vom französischen Erstligisten Stade Rennes zu den Rothosen. Claus Costa: „Ein moderner Innenverteidiger mit einem interessanten Profil.“
Der Hamburger SV hat sich rund anderthalb Wochen vor dem Pflichtspielstart in die Saison 2025/26 personell weiter verstärkt und Warmed Omari verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt leihweise vom französischen Erstligisten Stade Rennes zu den Rothosen. Der HSV besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den neunfachen Nationalspieler der Komoren, der am gestrigen Mittwoch (6. August) erfolgreich seinen Medizincheck im UKE Athleticum absolvierte und anschließend sein neues Arbeitspapier im Volksparkstadion unterschrieb.
„Mit Warmed haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der bereits in der Ligue 1 sowie in europäischen Wettbewerben viel Erfahrung gesammelt hat. Zugleich besitzt er noch immer Entwicklungspotenzial. Dieses wollen wir gemeinsam mit ihm weiter ausschöpfen“, freut sich HSV-Vorstand Stefan Kuntz über die Verpflichtung.
„Warmed ist ein moderner Innenverteidiger mit einem interessanten Profil: Er ist schnell, technisch versiert und besitzt eine gute Spieleröffnung. Er verteidigt intelligent und mutig. Mit seinen Kernkompetenzen wird er unsere Defensive noch variabler machen. Trotz seiner geringen Einsatzzeiten in der vergangenen Saison sind wir von Warmeds Qualitäten überzeugt und freuen uns, dass er unsere Mannschaft verstärkt“, hebt Direktor Sport Claus Costa hervor.

Mayotte, Rennes, Hamburg
Warmed Omari wurde am 23. April 2000 in Bandraboua im französischen Überseegebiet Mayotte geboren. Dort verbrachte er seine ersten Lebensjahre, ehe seine Familie mit ihm ins französische Mutterland zog. Mit dem organisierten Fußball begann er in Les Gresilles, einem Stadtteil von Dijon. Über verschiedene Jugendstationen schloss er sich im Alter von 14 Jahren der Nachwuchsakademie von Stade Rennes an. Beim seit 1994 ununterbrochen in der Ligue 1 spielenden Traditionsclub durchlief Omari alle Jugendmannschaften und schaffte schließlich den Sprung zu den Profis. Sein Debüt in der Ligue 1 feierte der 1,88 Meter große Rechtsfuß am 15. August 2021 gegen Stade Brest. Insgesamt absolvierte Omari 94 Pflichtspiele für den Club aus der Bretagne, darunter auch acht Einsätze in der Europa League und fünf Spiele in der Conference League.
In der vergangenen Saison 2024/25 war er als Leihspieler für Olympique Lyon im Einsatz. „Ich hatte tolle Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen und dem Trainer, in denen ich viel Wertschätzung gespürt habe. Nun freue ich mich, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und dem HSV dabei zu helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen“, sagt Omari. Der 25-jährige Innenverteidiger trägt fortan die Rückennummer 17 und reiste in der Nacht von gestern auf heute ins Spanien-Trainingslager nach. Dort trifft der Neuzugang ab sofort auf und abseits des Platzes auf seine neuen Teamkollegen. Bienvenue, Warmed!