skip_navigation

Verein

11.04.20

HSVerfürHamburg: Jetzt weitere HSV-Läden anmelden

Gastronomen, Kiosk-Besitzer und andere Unternehmer können sich auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe kostenlos unter dem Hashtag #HSVerfürHamburg registrieren, um in der Not Unterstützung zu erhalten.

Der Sportpub Tankstelle, der Imbiss „Grill-Pavillion“ oder der 1887-Shop und andere sind schon dabei. Diese Läden mit großem HSV-Bezug haben sich bei der Crowdfunding-Initiative unter dem Hashtag #HSVerfürHamburg kostenlos angemeldet und eine vom HSV unterstützte Kampagne für ihr Unternehmen eingestellt. Denn eins vereint sie alle: Die große Sorge, durch die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Folgen mit unter anderem keinem Bundesliga-Fußball des HSV, in große Not zu geraten.

„Läden wie diese leben von und für die HSV-Fans. Die kann man nicht so einfach nach der Krise ersetzen. Wenn diese Läden die Krise nicht überleben, dann bricht ein Stück HSV-Fankultur für immer weg“, sagt der Leiter der Fankultur Cornelius Göbel. Aus diesem Grund hat der HSV die Initiative unter dem Hastag #HSVerfürHamburg ins Leben gerufen. An jedem Spieltag, der durch die Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfindet, sollen HSV-Fans auf der Crowdfunding-Plattform „GoFundMe“ für ihre Läden, Kneipen oder Bars genau das spenden, was sie ansonsten ohnehin ausgegeben hätten. Bislang sind rund 4.000 € für die bedrohten Läden zusammengekommen. Viele weitere können und sollen folgen.

Hier gibt’s alle Infos zur Registrierung.

Hier geht es zur Übersicht der bisherigen Teilnehmer.