
Team
23.09.25
Katterbach vorerst bei der U21
HSV-Profi Noah Katterbach wurde am Dienstag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er vorübergehend in die zweite Mannschaft versetzt wird.
Der Hamburger SV versetzt Noah Katterbach vorübergehend in die zweite Mannschaft. Die Entscheidung von Trainerteam, Direktor Sport Claus Costa und Vorstand Sport Stefan Kuntz wurde dem 24-Jährigen in einem persönlichen Gespräch vor der heutigen Trainingseinheit (23. September) mitgeteilt. Die Maßnahme gilt vorerst und ist keine grundsätzliche Entscheidung, sondern eine klare Reaktion auf ein Fehlverhalten. Für alle Spieler gilt gleichermaßen, dem gemeinsamen Weg und den Zielen alles unterzuordnen.
Katterbach hatte sich im Januar 2025 einen Kreuzbandriss zugezogen und sich dank akribischer Reha-Arbeit sowie der intensiven Unterstützung seitens des HSV und der Mannschaft bereits zum Vorbereitungsstart der Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgreich zurückgekämpft. Der Verein ist überzeugt, dass Noah Katterbach die aktuelle Denkpause zur Reflektion nutzen und erneut gestärkt aus dieser Situation hervorgehen wird und somit wieder zur Profi-Mannschaft zurückkehren kann. Spieler und sportliche Leitung vereinbarten, dass keine weiteren Details zu den internen Maßnahmen bekanntgegeben werden.