
Nationalmannschaft
19.11.24
Muheim feiert gegen Spanien Debüt in der Nationalmannschaft
Am Montagabend hat HSV-Linksfuß Miro Muheim sein Debüt für die Nationalmannschaft der Schweiz gefeiert. Gegen Spanien stand er in der Startelf und spielte direkt die gesamten 90 Minuten durch.
Große Ehre für Miro Muheim: Der Schweizer in Reihen der Rothosen debütierte am Montagabend (18. November) bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Spanien für die schweizerische Nationalmannschaft und durfte direkt 90 Minuten durchspielen. Ein großes Erlebnis für Muheim, der jüngst im HSVlive Kids-Magazin auf Nachfrage der lütten HSV Fans verraten hatte, dass es sein absoluter Kindheitstraum sei, für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes zu spielen. Dieser Traum ging am Montagabend in Erfüllung und Muheim machte seine Sache darüber hinaus mehr als ordentlich. Entsprechend wird er mit breiter Brust und großer Euphorie in Hamburg zurück erwartet.
Dort will Muheim dann seine starken Leistungen, die ihm sein Debüt in der Nationalmannschaft ermöglicht haben, direkt wieder fortsetzen. Zwölf Spiele, sieben Torvorlagen, dazu bei Trainer Steffen Baumgart absolut gesetzt und in dieser Saison bislang noch nicht eine einzige Minute verpasst – Muheim hat sich auf der linken Seite zu einer absoluten Bank entwickelt und möchte diese Entwicklung weiter vorantreiben. Mit seinen 26 Jahren ist der Linksfuß schließlich noch nicht am Limit und hat weitere große Ziele. Denn neben eines Länderspiels für die Nationalmannschaft der Schweiz gab er im HSVlive Kids-Magazin noch einen weitere Herzenswunsch an: den Aufstieg mit dem HSV. Ziel Nummer eins ist erreicht, an Ziel Nummer zwei wird ab jetzt wieder gearbeitet. Damit es am Sonnabend gegen den FC Schalke 04 die nächsten wichtigen Punkt gibt.