Team
25.06.21
Glatzel: "Situation annehmen und Geduld aufbringen"
Ein Laborergebnis hat einen positiven Corona-Befund bei Robert Glatzel ergeben. Der Angreifer hat sich inzwischen aus der häuslichen Quarantäne zu Wort gemeldet.
Corona-Fall beim HSV: Am vergangenen Mittwoch (23. Juni) wurde Robert Glatzel als Rothosen-Neuzugang vorgestellt, am heutigen Freitag wurde vom zuständigen Labor ein positives Corona-Ergebnis zurückgemeldet. Dieses resultierte aus einem routinemäßigen Test, der am gestrigen Donnerstag (24. Juni) durchgeführt wurde. Der Angreifer befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und wird dort nun - in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt - bleiben. Da Glatzel bis dato keinen Kontakt zu seinen neuen Mannschaftskollegen hatte, können die Abläufe bei den HSV-Profis ohne Einschränkungen fortgeführt werden. Sportdirektor Michael Mutzel sagt zu der Situation: "Trotz der aktuell niedrigen Inzidenzen sind es weiterhin anspruchsvolle Zeiten. Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und werden Robert im Rahmen der Möglichkeiten vollumfänglich unterstützen. Wir hoffen auf einen milden Verlauf und freuen uns auf den Moment, wenn er zur Mannschaft stoßen kann."
Update um 16.45 Uhr: Inzwischen hat sich auch Robert Glatzel zu seiner Corona-Erkrankung geäußert: "Das ist natürlich richtig bitter für mich und war im ersten Moment ein Schock. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, in den nächsten Tagen die Jungs kennenzulernen und voll in die Vorbereitung einzusteigen. Jetzt werde ich die Situation annehmen und die nötige Geduld aufbringen."