
Team
29.01.26
Silvan Hefti wechselt in die USA
Der 28-jährige Schweizer verlässt den Hamburger SV nach 20 Pflichtspielen und zieht weiter zu D.C. United in der Major League Soccer.
Nach rund anderthalb Jahren mit der Raute auf der Brust: Silvan Hefti verlässt den Hamburger SV. Der 28-jährige Schweizer wechselt mit sofortiger Wirkung in die US-amerikanische Hauptstadt Washington, D.C. zu D.C. United. So ist der Außenverteidiger rechtzeitig vor dem Saisonstart der Major League Soccer im Februar Teil seines neuen Clubs. „Aufgrund der großen Konkurrenz auf der rechten Abwehrseite hatte es Silvan in der aktuell laufenden Saison nicht einfach, Spielminuten zu sammeln. Daher ergibt ein Wechsel für alle Seiten Sinn. Wir danken Silvan für seinen Einsatz beim HSV und insbesondere für seinen Anteil am Bundesliga-Aufstieg. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Claus Costa.
Der Außenverteidiger war im August 2024 vom italienischen Erstligisten Genua CFC zum HSV gewechselt und absolvierte 20 Pflichtspiele (allesamt in der vergangenen Saison), in denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelangen. „Auch wenn es vergleichsweise eine recht kurze Zeit für mich beim HSV war, werde ich die anderthalb Jahre in positiver Erinnerung behalten. Vor allem den Aufstieg in der vergangenen Saison werde ich nicht vergessen. Das waren ganz besondere Momente, für die ich sehr dankbar bin. Ich wünsche dem Verein mit seinen tollen Fans viel Erfolg und dass der Verein den angestrebten Klassenerhalt erreichen wird“, sagt Hefti zu seinem Abschied.
