
Trainingslager
26.06.23
Sommerfahrplan: HSV bezieht Trainingslager in Kitzbühel
Vom 6. bis 15. Juli geht es für die Rothosen nach Österreich. Zwei Testspiele sind dort geplant.
Den HSV zieht es in der Sommervorbereitung wieder nach Österreich. Vom 6. bis 15. Juli schlagen die Rothosen ihre Zelte in Kitzbühel auf. Nach 2019 sollen in der Kleinstadt im Bundesland Tirol, die vor allem durch den Wintersport und das berühmte Hahnenkamm-Rennen weltberühmt wurde, erneut die Grundlagen für die kommende Spielzeit gelegt werden. Durch die Teilnahme an der Relegation und der dadurch erst sehr spät verbundenen Möglichkeit, den genauen Zeitrahmen zu definieren und abzuklären, konnte erst jetzt Vollzug vermeldet werden.
Nun ist aber klar: Tim Walter und seine Profis werden sich im Kitzhof in Kitzbühel einfinden. Trainiert wird im rund zehn Kilometer entfernten St. Johann. Innerhalb des Trainingslagers sind zudem zwei Testspiele geplant. Die Gegner und auch Orte stehen noch nicht fest. Aller Voraussicht nach finden diese aber nicht in St. Johann statt.
Der HSV hofft, dass sich auch in diesem Jahr trotz der kurzfristigen Planbarkeit zahlreiche Anhänger finden, die den Weg ins Trainingslager auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen. Alle Fans, die vorhaben mitzufahren, können sich unter fankultur@hsv.de melden, um die Planungen für Aktivitäten und Aktionen vor Ort zu verbessern.
An diesem Mittwoch (28. Juni) beginnt die HSV-Vorbereitung mit den obligatorischen Leistungstests. Am Freitag (30. Juni) wird die Mannschaft um 14 Uhr das erste Mal auf dem Rasen neben dem Volksparkstadion trainieren.