Vorbericht
29.01.21
Spieltag kompakt: Alle Infos zum Heimspiel gegen Paderborn
Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt der HSV den SC Paderborn und will seine Serie von ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Alle Infos zum Duell gegen den Bundesliga-Absteiger gibt es hier komprimiert und kompakt serviert.
Englische Woche, Teil 3: Mit der dritten Partie innerhalb von acht Tagen beschließt der HSV am Sonnabend (ab 12.45 Uhr live im HSVnetradio) diese englische Woche und will hierbei die Erfolgsserie (20 Punkte aus den vergangenen acht Ligaspielen) fortsetzen und die Woche niederlagenfrei beenden. Besser noch: Es soll der zweite Sieg in dieser Woche her. Es wäre gleichzeitig der zweite Erfolg in dieser Saison gegen den Bundesliga-Absteiger aus Paderborn, der seinerseits im Tabellenmittelfeld rangiert und den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte. Damit ihr für das erste Heimspiel der Rückrunde bestens gerüstet seid, haben wir hier alle relevanten Infos rund um die Partie gegen den SC Paderborn zusammengestellt.
Die Personalsituation
Bis auf Josha Vagnoman (Bänderriss), Klaus Gjasula (Innenbandriss) und Rick van Drongelen (Eingliederung ins Teamtraining nach Kreuzbandriss) hat HSV-Daniel Daniel Thioune alle Mann an Bord und könnte entsprechend zum Ende der kraftzehrenden englischen Woche auch etwas rotieren. Zuletzt aber vertraue Thioune gern auf die identische Startelf. Erst im fünften Spiel des Jahres 2021 nahm der Coach Veränderungen vor, zuvor hatte viermal die gleiche Elf begonnen.
Der Gegner
Der SC Paderborn hat als Bundesliga-Absteiger eine Weile gebraucht, um in der 2. Liga anzukommen. Der Start verlief etwas holprig, doch mittlerweile haben die Ostwestfalen ihren eigenen Stil wiedergefunden und rangieren zumindest in Schlagdistanz zur Spitzengruppe der 2. Liga. Die wollen die Paderborner mit ihrem langjährigen Coach Steffen Baumgart (Foto) gern noch einmal angreifen. Dass sie auch aus ihrer Position zu solch einem Manöver in der Lage sind, bewiesen sie bereits vor zwei Jahren. Damals stand der SCP zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auf Platz 9 - und stieg am Ende als Tabellenzweiter direkt in die Bundesliga auf. In der Rückrunde ist also mit dem SCP zu rechnen, speziell dann, wenn Chris Führich und Dennis Srbeny weiter munter treffen. Gemeinsam erzielten die beiden Angreifer 15 der 23 Paderborner Treffer. Also Obacht!
Das Stadionerlebnis
Zuletzt fühlte sich der HSV sehr wohl im eigenen Haus. Die letzten drei Partien im Volksparkstadion gewannen die Rothosen und fuhren hierbei gegen den SV Sandhausen, Jahn Regensburg und den VfL Osnabrück ein beeindruckendes Torverhältnis von 12:1 ein. Zuhause ist es eben am schönsten! Auch wenn es natürlich dabei bleibt, dass die Unterstützung von den Rängen extrem fehlt.
Der Spieltag beim HSV
Das Heimspiel gegen den SC Paderborn wird wie gewohnt live und exklusiv bei SKY übertragen. Darüber hinaus seien euch die verschiedenen und vielfältigen HSV-Kanäle ans Herz gelegt, auf denen ihr das HSV-Spiel verfolgen könnt.
HSVnetradio - 90 Minuten hautnah und emotional dabei. Mit viel Fachkompetenz, einer ordentlichen Prise Humor und natürlich ein bisschen blau-weiß-schwarzer HSV-Brille ist das HSVnetradio live dabei. Die beiden Kommentatoren Broder-Jürgen Trede (Foto, r.) und Lars Wegener (l.) melden sich ab 12.45 Uhr mit der Vorberichterstattung und begleiten im Anschluss daran das Spielgeschehen 90 Minuten lang.
HSV.de - Im Live-Ticker könnt ihr die Partie live verfolgen, denn alle zwei bis drei Minuten bekommt ihr das aktuelle Geschehen serviert.
Twitter - Hier bekommt ihr live alle Infos, ebenso wie auf Facebook und Instagram, wo es News, Spielstände und Fotos rund ums Spiel gibt.
HSVtv - Als Abonnent könnt ihr euch nach dem Abpfiff die Partie noch einmal als Re-Live anschauen und bekommt alle Stimmen zum Spiel.
HSVlive- Die neue Ausgabe des Vereinsmagazins ist gerade erschienen und bietet euch spannende Stories rund um die Rothosen.
Der Spieltagscheck
Der HSVtv-Spieltagscheck - präsentiert von eToro - gibt wie immer weitere, exklusive Einblicke in die Vorbereitung der Rothosen. Anschauen lohnt sich!