
Team
01.09.25
Stange wechselt auf Leihbasis zur SV Elversberg
Der 18-jährige Angreifer schließt sich für die Saison 2025/26 leihweise dem Zweitligisten aus dem Saarland an.
Die Verantwortlichen des Hamburger SV haben am letzten Tag des Sommertransferfensters eine weitere Personalentscheidung getroffen: Otto Stange wechselt für die aktuelle Spielzeit 2025/26 auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Elversberg. Darauf einigten sich beide Clubs am Montag (1. September). Der 18-jährige Mittelstürmer soll beim aktuell Tabellenzweiten der 2. Liga seine positive Entwicklung aus den vergangenen beiden Jahren, in denen er sich erste Einsätze und Tore bei den HSV-Profis erarbeitete, fortsetzen. „Mit der Leihe zur SV Elversberg haben wir eine optimale Lösung für Ottos Weiterentwicklung im Hinblick auf regelmäßige Spielzeit gefunden. Die SVE hat sich zuletzt einen ausgezeichneten Ruf als Station für Leihspieler erarbeitet, sodass Otto dort bestens aufgehoben sein wird“, betont Sportdirektor Claus Costa. „Wir werden über die Saison in enger Abstimmung mit den Elversberger Kollegen sein, um seine Entwicklung ideal zu begleiten. Wir wünschen Otto den maximalen Erfolg und sind davon überzeugt, dass sich diese Leihe für alle Seiten auszahlen wird.“
In Hamburg geboren, mit dem HSV verbunden
Der gebürtige Hamburger Otto Emerson Stange trägt seit seinem 15. Lebensjahr die Raute auf der Brust. Zur Saison 2022/23 wechselte er nach Jugendstationen beim SC Victoria Hamburg (2013-17) und dem Eimsbütteler TV (2017-22) in den HSV-Nachwuchs und wusste dort schnell auf sich aufmerksam zu machen. Bereits Ende Oktober 2023 wirkte der Youngster erstmals im Training der Profi-Mannschaft mit und absolvierte fortan Schritt für Schritt den Übergang. In der vergangenen Saison 2024/25 zählte Stange dann zum festen Bestandteil der Rothosen, absolvierte 14 Zweitliga-Einsätze, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Am vergangenen Freitag (29. August) feierte der zweitjüngste Punktspiel-Torschütze des HSV seit Einführung der Bundesliga im Jahr 1963 auch sein Bundesliga-Debüt mit der Raute auf der Brust.
Zu seiner neuen Aufgabe bei der SVE sagt Stange: „Ich habe gemeinsam mit dem HSV in Zukunft noch viel vor. Kurzfristig gedacht liegt mein Fokus darauf, dass ich so viel Spielzeit wie möglich bekomme, und deshalb bin ich sehr froh, dass wir nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen eine super Lösung gefunden haben. In Elversberg kenne ich mit Lukasz Poreba und Luis Seifert zwei Jungs, mit denen ich hier schon gespielt habe. Ich freue mich auf die Zeit!“