skip_navigation

Saison

21.08.18

Trainingsstart: Kapitän wieder an Bord, Pfeiffer fällt aus

HSV-Kapitän Aaron Hunt kehrte am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining zurück. Mit Patric Pfeiffer fällt ein Verteidiger rund sechs bis acht Wochen aus.

Die Profis des HSV sind am heutigen Dienstag in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld (Montag, 27. August, 20:30 Uhr) gestartet. Dabei konnte sich HSV-Coach Christian Titz über einen Rückkehrer freuen. Kapitän Aaron Hunt ist zurück im Mannschaftstraining. Mit seinen Qualitäten kann er seinem Team fortan wieder helfen. "Aaron hat in der Phase, in der er nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hat, wirklich hart und diszipliniert gearbeitet. Es ist keine Frage, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist. Er bringt Ruhe in unser Spiel. Ich bin froh, dass er wieder fit ist und uns wieder zur Verfügung steht", erklärte Titz nach der Vormittagseinheit.

Dennoch gibt es auch eine bittere Nachricht: Patric Pfeiffer hat sich im vergangenen U21-Spiel eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und wird voraussichtlich für sechs bis acht Wochen ausfallen. Dazu fehlte heute Tatsuya Ito (Prellung am Fuß). Auch Matti Steinmann (Kleine Faszienverletzung im Oberschenkel) und Josha Vagnoman (Oberschenkelprobleme) werden in dieser Woche noch nicht voll mittrainieren können und sind dementsprechend für die Partie gegen Bielefeld kein Thema.

Nach der Trainingseinheit am Vormittag standen die HSV-Akteure am Nachmittag ein zweites Mal am heutigen Tag auf dem Trainingsplatz. Bei strahlendem Sonnenschein ließ das Trainerteam unterschiedliche Spielformen trainieren. Der Fokus hierbei lag auf dem schnellen Angriffs- und Umschaltspiel. Dabei zeigten die Spieler eine hohe Einsatzbereitschaft, um jeden Ball wurde gekämpft. Zur Nachmittagseinheit gehörte auch U21-Spieler Fabian Gmeier, der den Trainingskader der Profis vervollständigte. Am Ende stand noch das obligatorische Abschlussspiel auf dem Programm. Die nächste Trainingseinheit findet am Mittwoch um 14 Uhr statt.