skip_navigation

Team

09.09.20

Trainingswoche gestartet: Terodde und Gyamerah wieder dabei

Simon Terodde und Jan Gyamerah mischten am Mittwoch wieder mit. Gjasula und Vagnoman regenerierten nach ihren Nationalmannschaftseinsätzen.

Bei durchgehendem Hamburger Nieselregen begann am Mittwochnachmittag die Trainingswoche vor dem DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden am kommenden Montag (14.09., Anstoß: 18.30 Uhr). Nach zwei Tagen zur Regeneration bat Cheftrainer Daniel Thioune seine Mannschaft um 15 Uhr auf den Rasen am Volksparkstadion. Besonders erfreulich: Mit Simon Terodde (32) und Jan Gyamerah (25) mischten dabei auch zwei Akteure mit, die in der vergangenen Woche aufgrund von muskulären Problemen noch individuell trainierten und beim Testspiel gegen Hertha BSC (2:0) am Sonnabend passen mussten. Bei beiden wird die Belastung nun Tag für Tag gesteigert. Für Terodde soll das im besten Fall in einem Kaderplatz für die Pokalpartie enden, bei Gyamerah ist der Trainer noch vorsichtig. „Bei ihm müssen wir geduldig sein. Da ist kein Druck drauf.  Wir wollen nicht gleich von null auf hundert gehen, denn wir dürfen nicht vergessen, dass er immer noch aus einer langen Verletzung kommt“, erklärte Thioune nach der Einheit, bei der das Duo im intensiven letzten Teil noch rausgenommen wurde. 

Nicht mit auf dem Platz waren zudem Klaus Gjasula (30) und Josha Vagnoman (19), die gerade erst von ihren Nationalmannschaftseinsätzen nach Hamburg zurückgekehrt sind. Vagnoman unterlag mit der deutschen U21 gegen Belgien mit 1:4 und wurde dabei zur Halbzeit eingewechselt. Gjasula stand hingegen in der Startelf Albaniens, musste am Ende aber auch eine 0:1-Niederlage gegen Litauen verkraften. Beide sollen morgen wieder voll ins Training einsteigen. Dann sind zwei Einheiten geplant und auch das Wetter soll nun von Tag zu Tag besser werden. Am kommenden Montag sind in Dresden sogar 28 Grad vorhergesagt.