skip_navigation

Team

31.07.19

Vorbereitung auf Nürnberg: Alle Mann an Bord

Bei der Trainingseinheit am Mittwoch standen insgesamt 28 Profis auf dem Rasen. Individuell trainiert im Moment keiner.

Das hat selbst das erfahrene Trainerteam um Dieter Hecking und Dirk Bremser selten erlebt: Als die Rothosen am Mittwoch die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am kommenden Montag (5. August, ab 20.15 Uhr live im HSVnetradio) angingen, war der Bogen für die Trainingsbeteiligung komplett voll. 28 Spieler (inkl. 3 Torhüter) konnte der Cheftrainer auf dem Rasen begrüßen, kein Profi absolvierte ein individuelles Programm und blieb im Trainingszentrum. Alle Mann an Bord also. „Als Trainer freut einen das natürlich“, gab Hecking nach der Einheit uneingeschränkt zu.

Die kommenden Tage sollen neben der Einstellung auf die Partie beim Club vor allem dafür genutzt werden, um die Spieler, die noch etwas aufzuholen haben, weiter heranzuführen. Timo Letschert ist bei seinem alten Verein Sassuolo Calcio erst vor rund zweieinhalb Wochen in die Vorbereitung eingestiegen. Ewerton, Gideon Jung sowie David Kinsombi kommen aus Verletzungen und sind ebenfalls noch nicht lange in der vollen Belastung. „Wir wollen sie weiter aufbauen. Dann werden wir schauen, wer Montag eventuell schon bereit sein könnte“, sagt Hecking. Mit der großen Trainingsbeteiligung steigt natürlich auch weiter der Konkurrenzkampf. Die Spieler werden versuchen, es dem Cheftrainer mit seinen Personalentscheidungen so schwer wie möglich zu machen. Und genau das freut den Coach am Ende am meisten.