
Pressekonferenz
12.05.23
"Wir spüren den großen Rückhalt"
In der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg sprach HSV-Trainer Tim Walter über die veränderten Voraussetzungen dieses Duells sowie die Lage der Liga vor dem 32. Spieltag.
Vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (14. Mai, ab 13.15 Uhr im HSVnetradio) hat HSV-Trainer Tim Walter in der Pressekonferenz über die aktuelle Lage, sein Team und natürlich den Gegner gesprochen, der sich in dieser Woche von seinem langjährigen Trainer Mersad Selimbegovic getrennt und in Joe Enochs bereits einen Nachfolger präsentiert hat. Wie der Hamburger Coach diese Partie angehen möchte und welche Rolle der Trainerwechsel beim Jahn spielt, das erklärte er am Freitagnachmittag. Gegenüber den Journalisten sprach Tim Walter über...
... den kommenden Gegner: Uns erwartet ein schweres Spiel. Es ist für uns aber nicht entscheidend, dass die Regensburger mit einem neuen Trainer antreten. Wir haben unsere analytischen Aufgaben gemacht und wissen aufgrund der bisherigen Regensburger Spiele und dem, wie Joe Enochs bei seinen vorherigen Stationen hat spielen lassen, was uns am Sonntag erwartet. Wir erwarten, dass sie sehr kompakt verteidigen und mit vielen langen Bällen operieren werden.
"Vertrauen ist ein sehr wichtiger Faktor"
... die zu vielen Gegentore in den vergangenen Spielen: Wir haben zuletzt zu viele Fehler gemacht. Das kann pasieren, aber wir haben diese Fehler deutlich angesprochen, sie analysiert und arbeiten hart dafür, um diese Fehler abzustellen. Für mich ist hierbei Vertrauen ein sehr wichtiger Faktor, denn ich weiß, dass meine Spieler alles dafür tun, um sich weiterzuentwickeln und besser zu werden.
... die Lage der Liga: Wir haben eine sehr gute Gemeinschaft und spüren den Rückhalt im Verein, bei den Fans und den Menschen dieser Stadt. Deshalb gehen wir absolut positiv in die letzten Spiele, wobei wir auf jedes einzelne den vollen Fokus legen und alle Energie reinlegen werden. Wir konzentrieren uns hierbei voll und ganz auf uns und unsere Aufgaben, denn die Ergebnisse der anderen Mannschaften können wir nicht beeinflussen.
Hier gibt es die Pressekonferenz noch einmal in voller Länge.