
Team
17.10.17
WM-Play-offs: Schwere Gegner für Ekdal und Papadopoulos
Am Dienstagmittag (17. Oktober) wurden in Zürich die Play-off-Paarungen für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ermittelt. Ekdal mit Schweden und Papadopoulos mit Griechenland bekommen es dabei mit schweren Gegnern zu tun.
Zwei sichere WM-Teilnehmer hat der HSV bereits in seinen Reihen, zwei weitere dürfen noch hoffen. Nachdem sich Gotoku Sakais Japaner bereits in der vorletzten Länderspielperiode ihr Ticket zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland sichern konnten, zog in der vergangenen Woche Serbien um Flügelflitzer Filip Kostic nach. Als einer von insgesamt neun Gruppensiegern in der europäischen WM-Qualifikation konnte Serbien das direkte Ticket zur Endrunde lösen. Mit Albin Ekdal und Kyriakos Papadopoulos haben aber noch zwei weitere Rothosen die Chance, beim größten Fußballturnier der Welt dabei zu sein. Schweden und Griechenland müssen in den Play-off-Spielen um die letzten vier Tickets nach Russland kämpfen.
Die Auslosung für die Play-off-Paarung fand am heutigen Dienstagmittag (17. Oktober) in Zürich statt. Ekdals Schweden bekamen mit Italien den vermeintlich schwersten Gegner in den Play-offs zugelost. „Von allen Teams, die wir hätten kriegen können, ist das sicherlich das schwerste Los“, sagte Ekdal nach der Ziehung. „Italien hat eine lange Tradition bei großen Turnieren, aber es hat in der Vergangenheit sicherlich schon stärke italienische Mannschaften gegeben. Dennoch sind sie gegen uns ganz klar der Favorit, aber ich glaube an uns und daran, dass wir gewinnen können. Es wird sicherlich ein hart umkämpftes Duell - und genau darauf freuen wir uns."
Und auch Papadopoulos‘ Griechen haben einen schweren Gegner erwischt. Das Team von Nationaltrainer Michael Skibbe trifft auf Kroatien. „Das ist ein schwerer Gegner. Aber unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie bei großen Spielen immer bereit und voll da ist“, erklärte „Papa“ kämpferisch. „Die Chancen stehen 50:50. Ich glaube, dass die Tagesform ausschlaggebend sein wird: Wer besser drauf ist, gewinnt!"
Die Play-off-Spiele finden im Rahmen der kommenden Länderspielperiode im November statt. Griechenland muss am 9. und am 12. November antreten, für Schweden wird es jeweils am 10. und 13. November ernst. Anpfiff der Partien ist jeweils um 20:45 Uhr.