skip_navigation

eSports-Splitter

01.02.22

Gegen SCP: Leistungssteigerung soll gelingen

Dienstag, 01.02.2022

+++ Gegen Paderborn: HSV eSports-Profis wollen Leistungssteigerung +++

Nach einem enttäuschenden Doppelspieltag in der vergangenen Woche (2:5 gegen Bochum, 3:6 gegen St. Pauli) steht für die eRothosen heute das Duell mit dem SC Paderborn auf dem Plan. Es gilt, wichtige Punkte zu sammeln, um weiterhin im Rennen um die deutsche Clubmeisterschaft im eFootball zu bleiben. Krankheitsbedingt wird Steffen „Funino“ Pöppe ausfallen, daher feiert Jeffrey „HSVJeffrey“ Aninkorah an der Seite von Thore „HSV_Thore“ Hansen sein Debüt in der VBL Club Championship. Youngster Hansen wird zudem an der XBOX an den Start gehen.

SC Paderborn vs. Hamburger SV (20 Uhr)
1. 1vs1 – PS5: Jannis "JistenNSQ" Pütz vs. Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk
2. 1vs1 – XBOX S/X: Jonas "Jonny" Wirth vs. Thore "HSV_Thore" Hansen
3. 2vs2 – PS5: Jonas "Jonny" Wirth und Yannik „WildStyler“ Büscher vs. Thore "HSV_Thore" Hansen und Jeffrey „HSVJeffrey“ Aninkorah

Der Spieltag wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem HSV eSports Twitch-Kanal übertragen. Der Stream startet um 19.30 Uhr. 

Die aktuelle Tabellen-Situation in der VBL Club Championship gibt es hier.


Mittwoch, 08.12.2021

+++ 12 von 18: HSV eSports-Team überzeugt am Derbyabend +++

Wichtige Punkte und der zweite #eNordderby-Sieg in Folge bringen die eRothosen auf Platz 2 in der Nord-West Division der VBL Club Championship. Gegen den F.C. Hansa Rostock und den SV Werder Bremen wurden am gestrigen Dienstagabend 12 von 18 möglichen Zählern geholt.

Anbeu die gesammelten Ergebnisse:

F.C. Hansa Rostock 3:6 Hamburger SV 
1. 1vs1 – PS5: Henning "FCH_Henning" Wilmbusse 2:4 Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Levy Finn "levyfinn" Rieck 4:2 Steffen "Funino" Pöppe 
3. 2vs2 – PS5: Henning "FCH_Henning" Wilmbusse und Levy Finn "levyfinn" Rieck 0:3 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe

SV Werder Bremen 3:6 Hamburger SV 
1. 1vs1 – PS5: Max "Diviners" Gröne 1:2 Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad 1:3 Steffen "Funino" Pöppe
3. 2vs2 – PS5: Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad und Max "Diviners" Gröne 3:1 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe

Übrigens: Hier findet sich die aktuelle Tabelle. Der letzte Doppelspieltag in diesem Jahr findet am 21. Dezember statt.


Dienstag, 07.12.2021

+++ HSV eSports-Team will Anschluss an die Spitze halten +++

Nachdem die eRothosen in der vergangenen Woche nur sechs von 18 möglichen Zählern einfahren konnten, soll das Punktekonto heute wieder üppig befüllt werden. Aktuell beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Mönchengladbach nur vier Zähler, die eFohlen haben allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Heute Abend geht es zunächst um 18 Uhr gegen Hansa Rostock um Zählbares, ab 21.30 Uhr steht das eNordderby gegen den SV Werder Bremen auf dem Spielplan.

Anbei die Lineups zu den heutigen Partien:

F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV (18 Uhr)
1. 1vs1 – PS5: Henning "FCH_Henning" Wilmbusse vs. Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Levy Finn "levyfinn" Rieck vs. Steffen "Funino" Pöppe 
3. 2vs2 – PS5: Henning "FCH_Henning" Wilmbusse und Levy Finn "levyfinn" Rieck vs. Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe

SV Werder Bremen vs. Hamburger SV (21.30 Uhr)
1. 1vs1 – PS5: Max "Diviners" Gröne vs. Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad vs. Steffen "Funino" Pöppe
3. 2vs2 – PS5: Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad und Max "Diviners" Gröne vs. Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe

Der Spieltag gegen Hansa Rostock wird live auf dem Twitch-Kanal der eRothosen übertragen. Streamstart ist um 17.30 Uhr. Das #eNordderby wurde als so genanntes "Featured Match" ausgewählt und wird um 21.30 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL gezeigt. Beide Streams sind kostenlos zu sehen.


Mittwoch, 01.12.2021

+++ HSV eSports-Team muss erste Rückschläge verkraften +++

Die eSports-Profis des HSV kamen beim gestrigen Doppelspieltag in der VBL Club Championship gegen Bayer 04 Leverkusen nicht über ein 4:4-Remis hinaus und mussten sich im Anschluss gegen stark aufspielende H96-eSportler mit 2:5 geschlagen geben. Es war die erste Saisonniederlage für das Team von Coach Nicolas Eleftheriadis, das nach dem 8. Spieltag auf dem vierten Tabellenrang in der Nord-West-Division steht - mit nur vier Punkten Rückstand auf Rang 1. Schon am nächsten Dienstag (7. Dezember) haben die eRothosen die Möglichkeit, es gegen Hansa Rostock (18 Uhr) und im eNordderby gegen Werder Bremen (21.30 Uhr) besser zu machen. Die Partie gegen Rostock wird wie gewohnt live und kostenfrei auf dem Twitch-Kanal der eRothosen zu sehen sein, das Spiel gegen Werder Bremen ist ein Featured Match und wird somit auf dem offiziellen Twitch-Kanal der VBL übertragen.

Hier gibt es kompakt alle Ergebnisse vom gestrigen Abend:

Bayer 04 Leverkusen 4:4 Hamburger SV
1. 1vs1 – PS5: Marc "marc_ldw23" Landwehr 0:1 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk
2. 1vs1 – XBOX S/X: Fabian "B04_Dubzje" De Cae 0:0 Steffen "Funino" Pöppe 
3. 2vs2 – PS5: Marc "marc_ldw23" Landwehr und Furkan "FurkyPlayz" Kayacik 1:0 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe

Hamburger SV 2:5 Hannover 96
1. 1vs1 – PS5: Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk 0:1 Riad "H96_Riad" Fazlija 
2. 1vs1 – XBOX S/X: Steffen "Funino" Pöppe 1:1 Jannik "H96_Jannik" Berg 
3. 2vs2 – PS5: Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe 0:0 Riad "H96_Riad" Fazlija und Jannik "H96_Jannik" Berg


Mittwoch, 24.11.2021

+++ HSV eSports-Team überzeugt erneut und springt auf Platz 1 +++

Auch der kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfall von Thore „HSV_Thore“ Hansen konnte die eRothosen nicht stoppen: Starke 13 von 18 möglichen Punkten wurden am gestrigen Dienstagabend (23. November) gegen den SC Paderborn und Holstein Kiel eingefahren. Damit sind die Schützlinge von Coach Nicolas Eleftheriadis aktuell Tabellenführer der Nord-West-Division.

Hamburger SV 4:4 SC Paderborn 
1. 1vs1 – PS5: Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk 1:2 Jannis "JistenNSQ" Pütz
2. 1vs1 – XBOX S/X: Steffen "Funino" Pöppe 0:0 Yannik „WildStyler“ Büscher
3. 2vs2 – PS5: Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe 2:0 Jannis "JistenNSQ" Pütz und Yannik „WildStyler“ Büscher

Holstein Kiel 0:9 Hamburger SV
1. 1vs1 – PS5: Cihat „Cihat_6161“ Korkmaz 0:2 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk
2. 1vs1 – XBOX S/X: Nils „Samstag_11“ Mohr 1:2 Steffen "Funino" Pöppe
3. 2vs2 – PS5: Cihat „Cihat_6161“ Korkmaz und Marvin „karpfenlive“ Schmidt-Tychsen 1:4 Daniel „HSV_Daniel7“ Dwelk und Steffen „Funino“ Pöppe


Mittwoch, 17.11.2021

+++ 7:1 - HSV eSports-Profis gewinnen das eStadtderby +++

"Die Jungs haben dem mentalen Druck standgehalten, deswegen bin ich unheimlich stolz. Der Matchplan ist voll aufgegangen, das war einfach fantastisch", sagte ein sichtlich gelöster HSV eSports-Coach Nicolas Eleftheriadis am gestrigen Dienstagabend (16. November) nach dem klaren 7:1-Erfolg der eRothosen gegen den FC St. Pauli. Dank des deutlichen Sieges im eStadtderby stehen nach drei Spieltagen schon beachtliche 17 Punkte in der VBL Club Championship zu Buche. 

FC St. Pauli 1:7 Hamburger SV 
1. 1vs1 – PS5: Tom "xtom95" Köst 0:1 Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Mustafa "fcsp_musti" Cankal 2:2 Steffen "Funino" Pöppe
3. 2vs2 – PS5: Mustafa "fcsp_musti" Cankal und Erol "erol_96x" Bernhardt 2:3 Daniel "HSV_Daniel7" und Steffen "Funino" Pöppe

Übrigens: Der nächste Doppelspieltag steht am kommenden Dienstag (23. November) auf der Agenda. Dann treffen die Konsolen-Könner vom HSV auf den SC Paderborn (18 Uhr) und Holstein Kiel (20 Uhr). Beide Partien werden natürlich live und kostenfrei auf dem Twitch-Channel von HSV eSports übertragen. Dort ist auch ein Re-Live des eStadtderby-Sieges zu sehen.


Montag, 15.11.2021

+++ eStadtderby am 16. November ab 17.30 Uhr live bei Twitch +++

Nach zehn Punkten zum Saisonauftakt wollen die HSV eSports-Profis am morgigen Dienstag (16. November) ab 18 Uhr nachlegen. Die Konsolen-Könner des FC St. Pauli konnten am ersten VBL-Spieltag aber ebenfalls zehn Zähler einfahren und werden ein harter Prüfstein. Die Lineups sind bereits bekannt, so dass sich folgende Duelle ergeben:

FC St. Pauli vs. Hamburger SV (18 Uhr)
1. 1vs1 – PS5: Tom "xtom95" Köst vs. Thore "HSV_Thore" Hansen
2. 1vs1 – XBOX S/X: Mustafa "fcsp_musti" Cankal vs. Steffen "Funino" Pöppe
3. 2vs2 – PS5: Mustafa "fcsp_musti" Cankal und Erol "erol_96x" Bernhardt vs. Daniel "HSV_Daniel7" und Steffen "Funino" Pöppe

Wichtig: Die Übertragung auf dem Twitch-Channel von HSV eSports startet schon um 17.30 Uhr und wird erneut von Niklas „HSV NHeisen“ Heisen und Linus „HSV_Linus“ Bruhn begleitet.


Dienstag, 09.11.2021

+++ Saisonauftakt: HSV eSports-Profis ab 18 Uhr in der VBL CC gefordert +++

Endlich geht es wieder los: Nach der VBL-Sommerpause ist der prestigeträchtigste deutsche eSports-Wettbewerb zurück! Die eRothosen starten am heutigen Dienstagabend in die neue Spielzeit und haben gleich zwei interessante Aufgaben vor der Brust. Um 18 Uhr steht das Duell mit Borussia Mönchengladbach auf der Agenda, ab 21.30 Uhr wird der Vergleich mit dem VfL Bochum zum ersten Highlight-Spiel der Saison 2021/22. 

Der Auftakt gegen die eBorussen wird ab 17.30 Uhr live und kostenfrei auf dem Twitch-Kanal der eRothosen übertragen, die Partie gegen den VfL läuft exklusiv auf dem VBL-Channel

Alle weiteren Infos zur neuen VBL-Saison gibt es hier in ausführlicher Form. 

Hamburger SV vs. Borussia Mönchengladbach (18 Uhr)
1. 1vs1 – PS5:
Daniel "HSV_Daniel7" Dwelk vs. Yannick "bmg_jeffryy" Reiners
2. 1vs1 – XBOX S/X: Steffen "Funino" Pöppe vs. Eleftherios "bmg_lefti" Ilias
3. 2vs2 – PS5: Daniel und Steffen vs. Yannick "bmg_jeffryy" Reiners und Eleftherios "bmg_lefti" Ilias

Hamburger SV vs. VfL Bochum (21.30 Uhr)
1. 1vs1 – PS5:
Daniel "HSV_Daniel7" Dwelk vs. Koray "Kkoray_" Kücükgünar
2. 1vs1 – XBOX S/X: Steffen "Funino" Pöppe vs. Benedikt "BeneCR7x" Bauer
3. 2vs2 – PS5: Daniel und Steffen vs. Benedikt "BeneCR7x" Bauer und Justin "xGodly10" Kampmeier


Montag, 10.05.2021

+++ Der HSV auf Discord +++

Ob die aktuelle Aufstellung vor dem Spiel, neue Spielerverpflichtungen oder auch die Leistungen unserer eRothosen in der VBL – beim HSV gibt es immer etwas zu diskutieren und auf Discord habt ihr ab sofort die Möglichkeit euch mit anderen HSV-Fans über diverse Themen rund um den HSV auszutauschen. Discord bietet euch dabei die Möglichkeit miteinander per Chat- Sprach- oder auch Videofunktion zu interagieren. Unsere eSportler sind selbstverständlich auch schon auf Discord vertreten und freuen sich auf den Kontakt mit euch. 
Hier geht es zum Discord-Server.