
HSV-Frauen
06.10.25
HSV-Frauen: Heimspiel unter Flutlicht
Die Rothosen empfangen am Montag (6. Oktober, 18 Uhr) die TSG Hoffenheim im Volksparkstadion. Alle Infos zum 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga gibt es im Vorbericht.
#1 Der Rückblick
Fünf Spiele binnen drei Wochen, davon vier Auswärtspartien – zum Saisonauftakt waren die Rothosen direkt intensiv gefordert. Mit fünf Punkten aus vier Liga-Spielen sowie dem 3:0 in Magdeburg zum Auftakt im Pokal sind die Hamburgerinnen solide in die Spielzeit gestartet. „Wir haben gut in die Liga gefunden und sind auf einem guten Weg“, sagt HSV-Trainerin Liese Brancao, deren Team mit dem 1:0 in Leipzig in der Vorwoche den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Spielzeit feierte.
#2 Der Gegner
Vier Spiele, sieben Punkte, Rang vier – der kommende Gegner der HSV-Frauen liegt nur drei Zähler hinter den Tabellenführerinnen aus München. „Hoffenheim hat ein Team mit viel individueller Qualität und dem Potenzial für die Top 3 der Liga“, meint HSV-Coach Brancao. Die Kraichgauerinnen können dabei in der Regel vor allem auf die Tore von Nationalspielerin Selina Cerci vertrauen, die bereits fünfmal traf. Das Team von Trainer Theodoros Dedes spielt bereits seit 2013 erstklassig und will sich weiter unter den besten Teams Deutschlands etablieren.
#3 Der Ausblick
Unter Flutlicht im Volksparkstadion stehen die Hamburgerinnen vor dem erst zweiten Heimspiel der Saison – dementsprechend groß ist die Vorfreude bei Brancao: „Unser großer Vorteil ist, dass wir mit unseren Fans im Rücken antreten – das wird sich wieder anfühlen, als wären wir eine Spielerin mehr.“ Das Duell auf dem Rasen verspricht viel Tempo und Intensität, wenn die beiden laufstärksten Teams der bisherigen Saison aufeinandertreffen. Mit durchschnittlich knapp 117 gelaufenen Kilometern pro Spiel führen die Rothosen das Ranking nach vier Spieltagen an, die Hoffenheimerinnen kommen im Schnitt auf 114,75 Kilometer.
#4 Die Spielstätte
In der Spielzeit 2025/26 tragen die Rothosen alle Heimspiele im Volksparkstadion aus – dem Wohnzimmer des HSV. Tickets für die Partie gibt es ab zehn Euro im Onlineshop, eine Tageskasse gibt es nicht. Beim Kauf eines Erwachsenentickets können bis zu zwei Kinder kostenlos ins Stadion genommen werde. Hier gibt es alle Infos zur Anreise. Stadionöffnung ist um 17 Uhr.
#5 Die Übertragung
MagentaSport und DAZN übertragen alle Partien der Google Pixel Frauen-Bundesliga live. Zudem wird das Heimspiel gegen Hoffenheim live bei Sport1 gezeigt.