
Saison
28.06.23
Mittwoch & Donnerstag: Leistungstests der HSV-Profis
Bevor am Freitag der offizielle Startschuss für die Vorbereitung auf die neue Saison ertönt, müssen die Rothosen die umfangreichen Gesundheits- und Leistungstests absolvieren.
Der offizielle Trainingstart der Rothosen wirft seine Schatten voraus. Denn während alle Fans sich auf den Freitag (30. Juni, 14 Uhr) freuen, wenn die Profis des HSV erstmals wieder am Volksparkstadion die Trainingsplätze betreten und die Vorbereitung auf die neue Saison offiziell einläuten, müssen Käpt`n Schonlau & Co. schon etwas früher wieder ran.

Am Mittwoch und Donnerstag finden nämlich die Leistungstests statt, bei denen die Spieler im Vorwege der Saisonvorbereitung gesundheitlich und sportlich auf Herz und Nieren geprüft werden. Sprung-, Kraft- und Schnelligkeitsübungen stehen neben den medizinischen Untersuchungen für Moritz Heyer (Foto) und seine Kollegen auf dem Plan, den die Rothosen einerseits im Volksparkstadion, andererseits im UKE Athleticum abarbeiten.
Mit dabei sind auch die beiden Neuen: Guilherme Ramos und Levin Öztunali. Gleiches gilt für die vergangene Saison ausgeliehenen Robin Meißner und Stephan Ambrosius. Auch die beiden zuletzt verletzt fehlenden Offensivakteure Laszlo Benes und Andras Nemeth können bereits wieder an den Tests teilnehmen, und aus dem Nachwuchs treten Tom Sanne, Omar Megeed und Nicolas Kisilowski an. Ludovit Reis, der mit der niederländischen Nationalmannschaft noch bei der U21-EM weilt, sowie Valon Zumberi, Ransford Königsdörffer und Anssi Suhonen, die aufgrund ihrer Länderspielreisen nach Saisonende noch jeweils drei länger Urlaub erhalten haben, fehlen am Mittwoch und Donnerstag, sie holen die Tests später nach. Zudem befindet sich Keeper Marko Johansson auf Vereinssuche.
Hier geht es zu den bis jetzt festehenden Trainingszeiten der am Freitag startenden Saisonvorbereitung, und hier gibt es alle weiteren Infos rund um die Vorbereitung inklusive der Reise ins Trainingslager.