skip_navigation

Saison

17.03.20

Individuelles Training für HSV-Profis

Der Hamburger SV wird das Mannschaftstraining aufgrund der Corona-Pandemie vorerst bis zum 24. März ruhen lassen. Stattdessen werden die HSV-Profis im individuellen Bereich arbeiten.

Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus` hat die Deutsche Fußball-Liga am gestrigen Montag (16. März) den Spielbetrieb in den beiden Fußball-Bundesligen vorerst bis zum 2. April ausgesetzt. Ob der Ligabetrieb dann fortgesetzt werden kann, soll ab dem 30. März in Absprache zwischen der DFL und den Profi-Clubs erörtert werden. Aufgrund dieser Entwicklungen wird auch das HSV-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nicht wie ursprünglich geplant (21. März, 13 Uhr) stattfinden.

Der Hamburger SV hat den Trainingsbetrieb bereits nach dem ausgefallen Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (13. März) vorübergehend ausgesetzt und am heutigen Dienstag (17. März) in enger Absprache zwischen Vorstand, Trainerstab, Staff und Mannschaft entschieden, dass auch in den nächsten sieben Tagen im individuellen Bereich gearbeitet wird. In diesem Kontext wurde vereinbart, dass das nächste Training im Volkspark am Dienstag in einer Woche (24. März) stattfinden soll. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sagt dazu: "Nach intensiven Gesprächen haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Trainingssteuerung auf die aktuellen Umstände anzupassen. Wir wollen unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus' leisten. Dementsprechend werden die Spieler zu Hause im individuellen Bereich arbeiten. Uns ist wichtig, dass wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und die Wettkampf-Fitness so gut wie möglich wahren."

Sollte es etwaige Änderungen oder neue Informationen geben, wird der HSV über seine Website (www.hsv.de) und über seine Social-Media-Kanäle umgehend informieren.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN