
DFB-Pokal
27.07.22
HSV in Bayreuth: Spannende Pokal-Aufgabe
Die Rothosen treten am Sonnabend in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Bayreuth an. Der gastgebende Verein und die Stadt haben einiges zu bieten.
Schon seit 1876 gibt es die Bayreuther Festspiele, in der vergangenen Spielzeit zauberte aber vor allem die ortsansässige Spielvereinigung Bayreuth einige filmreife Vorstellungen auf das fußballerische Parkett: 30 Siege (in 38 Spielen), 103 Tore und 93 Punkte standen am Ende einer berauschenden Regionalliga-Saison zu Buche, der Aufstieg in die 3. Liga und die Teilnahme am DFB-Pokal waren der verdiente Künsterlohn. Und auch wenn der erste Auftritt in der neuen Spielklasse knapp misslang (0:1 beim FC Ingolstadt 04) freuen sich jetzt alle Bayreuther auf den DFB-Pokal-Akt gegen den HSV, der am kommenden Sonnabend (30. Juli, Anstoß: 15.30 Uhr) im Hans-Walter-Wild-Stadion aufgeführt wird. Im ersten Pflichtspiel-Vergleich überhaupt zwischen den beiden Traditionsvereinen will der HSV die Festspiel-Stimmung allerdings direkt im Keim ersticken –und seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Viele weitere Infos rund um die Stadt Bayreuth und die traditionsreiche Spielvereinigung gibt es hier in der lesenswerten HSVlive-Geschichte.