
Team
27.03.20
HSVlive-Hintergrund: „Gyambo, du bist immer dabei!“
Ein halbes Jahr nach seinem Wadenbeinbruch ist Jan Gyamerah zurück im Mannschaftstraining der Rothosen. Die Redaktionen von HSVtv und HSVlive haben den Rechtsverteidiger auf seinem langen Weg zurück regelmäßig getroffen, gesprochen und einen Einblick gewonnen in die Gedankengänge und Gemütslagen, die einen Profisportler nach einer so schwerwiegenden Verletzung bewegen. Ein Blick hinter die schöne Fassade der schillernden Fußballwelt.
Den 4. März 2020 wird Jan Gyamerah nicht so schnell vergessen. Es war der Tag, an dem er erstmals nach seinem Wadenbeinbruch wieder voll mit der Mannschaft trainieren konnte – und anschließend mit einem breiten Grinsen den Platz verließ. „Es war ein geiles Gefühl“, brach es aus ihm heraus, „auf diesen Moment habe ich die vergangenen Monate hingearbeitet und ich bin einfach mega glücklich, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“ Knapp sechs Monate waren an diesem 4. März vergangenen, seit sich am 11. September des Vorjahres der Moment ereignet hatte, den „Gyambo“ heute als Unfall bezeichnet, als etwas, das einfach passieren kann...
Die komplette Comeback-Story aus der aktuellen HSVlive findet ihr hier. Alle weiteren Stories des offiziellen Clubmagazins findet ihr außerdem in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive.