skip_navigation

Verein

25.03.18

Wir sind Vielfalt

Zum Abschluss der Internationalen Wochen gegen Rassismus unterstreicht der gesamte HSV noch einmal, wie wichtig Integration, Inklusion, Vielfalt und Toleranz sind.

Vor zwei Wochen (12. März) begannen die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Auch der HSV nahm diese zum Anlass, um sich klar gegen Diskriminierung jeglicher Art zu positionieren. Im Rahmen dessen gab es einige Aktionen, die für das Thema sensibilisieren sollen. Unter anderem ziert ein „love hamburg - hate racism"-Graffiti die Westtribüne des Stadions. Das Vereinsmagazin HSVlive widmete unter dem Titel "Integration - Wir sind Vielfalt" diesem Thema sogar eine ganze Ausgabe. Auch der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ernannte Integrationsspieltag (16. bis 18. März) wurde beim Heimspiel gegen Hertha BSC genutzt, um ein Zeichen gegen Rassismus und für Toleranz zu setzen. 

Während dieser zwei Wochen stolperten HSV-Anhänger vor allem über den in der Fanszene entstandenen Slogan „love hamburg - hate racism". Dieses Motto zog sich kontinuierlich durch die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Daher enden die Wochen am heutigen Tag auch mit genau diesem. Deshalb haben wir - der gesamte HSV - uns einmal mehr zusammengetan, um deutlich zu machen: Wir stehen für Vielfalt.

 

Bei HSVtv seht ihr das ganze Video!