
Team
18.07.25
Auf Wiedersehen, adidas! HSV reist aus Trainingslager zum Test nach Graz
Seit Montag hatten sich die Profis des HSV im Trainingslager auf dem Homeground von HSV-Partner adidas auf die neue Saison vorbereitet, am Freitagnachmittag ging es dann weiter in Richtung Österreich zum Testspiel beim SK Sturm Graz.
„Wir haben hier absolut perfekte Bedingungen“, hatte HSV-Vorstand Stefan Kuntz im Zuge des Fannachmittags in einer Fragerunde die Vorteile des Trainingslagers bei HSV-Partner adidas kurz und knapp zusammengefasst. Und identisch hatten es auch das Trainerteam und die Mannschaft empfunden, die fünf Tage lang unter optimalen Voraussetzungen intensiv und konstruktiv arbeiten konnten.

Auf dem Trainingsplatz des adidas Homeground ging es von Montag bis Freitag in den verschiedenen Einheiten heiß her, zudem standen in den wenigen Freizeitstunden auf dem perfekt geeigneten adidas-Areal viele Gespräche, Teamsitzungen und Einzelgespräche auf dem Plan. Als willkommene Ablenkung diente in diesen Tagen der Fannachmittag am Mittwoch, bei dem Spieler und Trainer die Nähe zu den rund 600 angereisten Fans sichtlich genossen.
Die wiederum erfreuten sich am Donnerstag auch noch an der öffentlichen Trainingseinheit auf dem Adi-Dassler-Sportplatz von adidas, ehe für die Rothosen am Freitag dann die letzte Einheit anstand. Am frühen Nachmittag sagte der HSV-Tross seinem Partner adidas auf Wiedersehen – und weiter ging es in Richtung Österreich. In Graz wird der HSV am Sonnabend ein Testspiel gegen den amtierenden Bundesliga-Meister des Nachbarlandes absolvieren, für den SK Sturm Graz bildet diese Partie den finalen Härtetest vor dem Saisonstart. Der HSV überträgt das Spiel live, alle Infos dazu gibt es hier. Von Graz aus werden die Rothosen anschließend direkt in die Hansestadt zurückreisen, wo das auf dem adidas Homeground Erarbeitete dann im Volkspark weiter verfeinert werden soll.