skip_navigation

Verein

28.07.18

Tolle Atmosphäre beim HSV-Volksparkfest

Am Samstag (28. Juli) fand das mittlerweile 4. HSV-Volksparkfest statt. Über 20.000 Besucher wollten sich die Feierlichkeiten nicht entgehen lassen und läuteten zusammen mit der Mannschaft die neue Saison ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde den Fans auch beim diesjährigen Volksparkfest – präsentiert von Popp-Feinkost – einiges geboten. An mehr als 50 Ständen, die der HSV gemeinsam mit seinen Partnern errichtet hatte, gab es jede Menge Attraktion für Jung und Alt. Von einer Hüpfburg mit Dino über Torwandschießen bis hin zu einer Tischfußball-Arena war für reichlich Abwechslung gesorgt. Auch der Verein selbst präsentierte sich den Anhängern vor Ort. So kümmerte sich der Kids-Club um die jüngere Generation, während viele andere Sparten ihre Sportarten vorstellten.

Mannschaftspräsentation als Highlight

Gerade für die kleineren Fans gab es dann um 13:30 Uhr eine große Überraschung, als sich die Mannschaft von HSV-Cheftrainer Christian Titz in den brandneuen, roten Auswärtstrikots unter die Menge mischte und an einigen Ständen fleißig Autogramme schrieb. Doch nicht nur das: Die Profis beteiligten sich ebenfalls an den Aktionen, sodass beispielsweise die Gratis-Kugeln Eis (gesponsert vom EiscrEM Mobil des DFB anlässlich der Bewerbung für die EM 2024)) plötzlich von Matti Steinmann ausgegeben wurden. Natürlich waren auch die Neuzugänge in die Festivitäten eingebunden. Viele Fans nutzten die Chance und lernten Khaled Narey, David Bates, Jairo Samperio, Christoph Moritz und Manuel Wintzheimer hautnah kennen. Nach der gelungenen Überraschung wurden die Spieler dann auf der NDR 2-Bühne auch offiziell vorgestellt und eröffneten damit die Saison 2018/19.

HSV gewinnt Test gegen Monaco

Im Anschluss an die Aktivitäten auf dem Parkplatz vor der Osttribüne ging es für die meisten Fans rein ins Volksparkstadion, wo der HSV mit dem AS Monaco einen hochkarätigen Testspielgegner vor der Brust hatte. Trotz des einsetzenden Regens war die Stimmung auf den Rängen bestens – und die Mannschaft legte ebenfalls eine große Spielfreude an den Tag. So war es nicht unverdient, dass nach Abpfiff ein 3:1 für die Rothosen auf der Anzeigetafel stand. Das bunte Livebühnen-Programm nach dem Spiel rundete das positive Gesamtbild schließlich ab. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann, der den ereignisreichen Tag wie folgt zusammenfasste: „Das Volksparkfest inklusive des Testspiels war eine gelungene Gesamtveranstaltung mit Unterhaltungswert für Groß und Klein. Mir hat der Auftritt unserer Mannschaft sehr gefallen.“