skip_navigation

Verein

16.03.19

Bei Fans gefragt: Schmuckurkunden der HSV-Anleihe

Besonderer Wandschmuck oder als Geschenk – Schmuckanleihen zu 100 und 250 Euro erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die HSV-Anleihe 2019|26 ist weiterhin gefragt. Unmittelbar nach dem Sieg im Hamburger Stadtderby gegen den FC St. Pauli (4:0) überschritt der HSV die 13,5-Millionen-Euro Marke – Tendenz steigend. Das gesamte Emissionsvolumen beträgt 17,5 Millionen Euro, von denen bis zu 2,5 Millionen Euro über Schmuckanleihen generiert werden können.

„Natürlich wollen wir eine Vollplatzierung erreichen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann, den nach wie vor regelmäßig Nachfragen zu den beiden Anleihe-Formaten erreichen. Die HSV-Anleihe ist als Depot-Anleihe in einer Stückelung zu je 100 Euro zu zeichnen, außerdem gibt es Schmuckanleihen zu den Nennwerten 100 und 250 Euro. Bei beiden Formaten ist die Laufzeit 7 Jahre, die jährliche Verzinsung beträgt 6 Prozent auf den jeweiligen Nennwert.

Schmuckurkunden, das zeigen die bisherigen Zeichnungen und Nachfragen, werden meistens entweder als Wandschmuck für zuhause oder das Büro gekauft, viele Fans wollen sie aber auch an Freunde und Verwandte verschenken. In Kürze beginnt der Versand der gezeichneten Schmuckurkunden im silbernen Rahmen.

Infos und den Wertpapierprospekt gibt es auf www.hsv-anleihe.de. Bei weiteren Fragen steht auch das Service-Center telefonisch unter 040 – 41 55 1887 bereit.