Zum Inhalt springen

Herzlichen Glückwunsch, Oscar Algner!

Verein

29.03.17

Herzlichen Glückwunsch, Oscar Algner!

Das langjährigste HSV-Mitglied (86 Jahre lang) feiert am Mittwoch seinen 94. Geburtstag.

Bereits mit sieben Jahren ist er dem Verein beigetreten, dem er bis heute die Treue hält, und mit mittlerweile fast 87 Jahren Mitgliedschaft gehört er dem Hamburger SV am längsten an und kann auf eine abwechslungsreiche, spannende sowie erfolgreiche Zeit zurückblicken: Oscar Algner feiert am heutigen Mittwoch seinen 94. Geburtstag, zu dem der HSV ganz herzlich gratuliert.

Oscar Algner trug sich zu seinem Geburtstag in das Gästebuch des HSV-Museums ein.
Oscar Algner trug sich zu seinem Geburtstag in das Gästebuch des HSV-Museums ein.

Vater „Oschi" Algner war bereits beim Zusammenschluss vom HFC mit Germania und Falke 06 zum HSV aktiv dabei. Somit nahm er seinen Sohn schon im sehr jungen Alter mit in das Stadion am Rothenbaum, um den HSV anzufeuern. Noch heute hat Oscar sehr viel Spaß daran, im Volksparkstadion der Mannschaft bei den Spielen zuzuschauen, weshalb er an den Wochenenden oft mit seiner Familie auf der Tribüne platznimmt. Und auch an anderen Tagen kommt er gerne ins Stadion und erzählt von seinem HSV. Erst am vergangenen Donnerstag besuchte er das HSV-Museum für einen Medientermin und trug sich dabei auch in das HSV-Gästebuch ein.

Wirtschaftlich und privat kann Oscar Algner ebenfalls auf eine positive Vergangenheit zurückschauen. Sein Vater gründete ein Jahr vor Oscars Geburt ein Unternehmen namens „Oscar Algner GmbH und Co“, das auch heute noch mit diversen Tierfetten und Speiseölen handelt. Die Geschäftsführung übernahm Oscar im Anschluss an den zweiten Weltkrieg und führte erfolgreiche Geschäfte im In- und Ausland. Nun wird die Firma von seinen drei Söhnen Claus, Jens und Thies geleitet. Oscar ist außerdem 13-facher Großvater und hat seit zwei Jahren sogar einen Urenkel, der seit Geburt an Mitglied im HSV ist. Privat verbrachte unser langjährigstes Mitglied zudem viel Zeit im Hamburger Polo-Club, dessen Vorsitzender inzwischen sein Sohn Thies ist.

Zum Geburtstag wünscht der HSV e.V. weiterhin alles Gute, viel Gesundheit sowie eine schöne Feier im Kreise der Familie und Freunde.