skip_navigation

Verein

02.11.17

Marcell Jansen überrascht 78.0000tes HSV-Mitglied

Der 66-jährige Niendorfer Manfred Boje hat sich zu seinem Herzensverein bekannt und ist das 78.000. Mitglied. Marcell Jansen überreichte ihm den Mitgliedsausweis.

Da staunte Manfred Boje nicht schlecht, als der ehemalige HSV-Bundesligaprofi Marcell Jansen ihn an seiner Wohnungstür überraschte. Der 66-jährige Niendorfer hat sich vor Kurzem zu seinem Herzensverein bekannt und ist das 78.000. Mitglied des Hamburger Sport-Verein e.V. Neben einer großen Supporters-Club-Fahne, mit allen Unterschriften der Bundesligaprofis, überreichte ihm Jansen ein HSV-Sweatshirt und natürlich den nagelneuen Mitgliedsausweis.

Für den ehemaligen Bundesliga-Profis, selbst HSV-Mitglied, eine tolle Geschichte: „Für mich ist es eine Ehre, das 78.000. Mitglied im Verein begrüßen zu dürfen. Ich habe als Spieler immer versucht vorzuleben, dass man als Fan in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein steht und das lebt Manfred wie viele andere HSV-Fans eindrucksvoll vor", sagt Jansen.

„Ich habe mich sehr über die tolle Überraschung gefreut und bin glücklich, dass ich meinen Mitgliedsausweis nun in den Händen halten kann. Ich bin seit Mitte der 60er Jahre HSV-Fan, hatte meine erste Dauerkarte 1975 und empfinde durch die Mitgliedschaft eine noch größere Verbundenheit zu meinem Herzensverein“, freut sich ein stolzer Manfred Boje.

Zum 1. November begrüßt der HSV e.V. insgesamt mehr als 600 neue Mitglieder im Verein und verzeichnet nun eine Mitgliederzahl von 78.360. Auch beim Heimspiel am kommenden Sonnabend (4. November) gibt es die Möglichkeit, die HSV-Mitgliedschaft abzuschließen. Am Aktionsstand auf der Westplaza erhalten alle, die vor Ort HSV-Mitglied werden, einen Fanschal gratis dazu.