skip_navigation

Verein

12.10.17

Besonderes Nummernschild für HSV-Mannschaftsbus

Dank des LBV-Hamburg gehört das ikonische Kennzeichen HH-SV 1887 zukünftig dem Hamburger SV und ziert den Rauten-Express.  

HH-SV 1887 - dieses Autokennzeichen ist unter HSV-Anhängern etwas ganz Besonderes. In Hamburg sind zwar gefühlt unzählige PKWs mit der Kennzeichnung HH-SV unterwegs, doch es gibt nur ein vollkommenes Nummernschild, das auch den Zusatz des HSV-Gründungsjahres 1887 trägt. Seit dem gestrigen Mittwoch prangert dieses vermeintlich perfekte Kennzeichen genau an der Stelle, wo es eigentlich hingehört - nämlich auf der Front- und Heckseite des Mannschaftsbusses der HSV-Profis. Das Nummernschild, das zuvor im Besitz einer Dame aus Schleswig Holstein war, wurde dem Hamburger SV dankenswerterweise vom "Landesbetrieb Verkehr" (LBV) zur Verfügung gestellt. 

Dieser wollte es eigentlich sperren, um einen möglichen Handel mit der begehrten "Plakette" zu verhindern, machte dann aber für den Hamburger SV eine Ausnahme. Und zwar nicht nur zur Freude von Zeugwart und Busfahrer Miroslav Zadach, der stolz erklärte: "Endlich hat mein Geschoss auch noch das perfekte Nummernschild. Das ist doch ein schönes nachträgliches Geschenk zum 130. Geburtstag unseres HSV." In der Tat hat der Rauten-Express der Rothosen durch das besondere Kennzeichen den letzten finalen Schliff bekommen!