skip_navigation

Verein

29.09.18

131 Jahre - der HSV feiert seinen Geburtstag

Zum Geburtstag wünscht der Club allen Mitgliedern, Anhängern und Sympathisanten einen schönen Tag. Nur der HSV!

Heute, am 29. September, vor 131 Jahren war die Geburtsstunde des Hamburger Sport-Vereins. An diesem Tag wurde mit dem Sport-Club Germania von 1887 einer der drei Stammvereine (neben Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06) gegründet, aus dem später der HSV hervorging, und dessen Geburtsstunde auch als Gründungsdatum festgelegt wurde. Mit seinen über 85.500 Mitgliedern (Stand: September 2018) und seiner traditionsreichen Geschichte strahlt der Club heute weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus und ist ein Lebensmittelpunkt für viele Menschen jedes Alters. Aus diesem Anlass wünschen wir allen HSVern, Mitgliedern und Fans einen wunderschönen Tag. Nur der HSV!