skip_navigation

Verein

14.09.16

Gold für Dorothee Vieth

HSV-Handbikerin gewinnt bei den Paralympics das Zeitfahren.

Die nächste Goldmedaille in Brasilien für den HSV! Handbikerin Dorothee hat bei den Paralympics in Rio phänomenal gewonnen. Im Zeitfahren der Klassen H4 und H5 siegte die HSV Top-Team-Athletin vor der Magdeburgerin Andrea Eskau, die schon fünfmal bei den Paralympics triumphierte. Für die 55-jährige Vieth ist es hingegen ihre erste Goldmedaille, nachdem sie zuvor einmal Silber und dreimal Bronze bei den Paralympics holte.

"Das ist ein weiterer fantastischer Erfolg für den HSV. Meinen herzlichsten Glückwunsch an Dorothee Vieth. Es ist beeindruckend, mit welchem Ehrgeiz unsere Sportlerinnen und Sportler ihre Ziele verfolgen. Wir sind sehr stolz", so Vereinspräsident Jens Meier kurz nach dem Goldtriumph.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt unserer frischgebackenen Paralympics-Siegerin nicht. Schon morgen um 17:15 Uhr unserer Zeit startet sie beim Straßenrennen. Dann kommt es zu einem erneuten Duell mit Andrea Eskau.

Wir gratulieren Dorothee Vieth zu ihrem grandiosen Sieg und wünschen ihr viel Erfolg für das morgige Rennen!