skip_navigation

Verein

10.09.16

HSV-Duo gewinnt deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen am Samstag (10. September) zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen nur drei Wochen nach ihrem phänomenalen Olympia-Triumpf von Rio wieder ganz oben auf dem Treppchen: Am Samstag (10. September) gewann das HSV-Duo bereits zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft und verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei den 24. Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften, die vom 8. bis 10. September am Timmendorfer Strand ausgetragen wurden, schlugen Ludwig und Walkenhorst ihre Kontrahentinnen Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) in einem ebenso spannenden wie hochklassigen Finale in zwei Sätzen mit 22:20 und 23:21. 

Vor knapp 6.000 Zuschauern in der ausverkauften Ahmann-Hager-Arena am Timmendorfer Strand wurde das HSV-Duo von seinen Gegnerinnen stark gefordert und geprüft. Doch trotz der starken Gegenwehr von Laboureur und Sude und Rückständen in beiden Sätzen ließen sich die Olympia-Siegerinnen von Rio nicht beirren. Konzentriert sicherten sie sich ihren dritten Meistertitel als Duo und blieben zugleich in allen fünf Partien des Wettbewerbs ohne einen Satzverlust.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gelingt mit dem Gewinn der Deutsche Meisterschaft ein krönender Abschluss einer perfekten Saison. Abwehrspielerin Ludwig baute zudem mit nun sieben Titeln ihre Stellung als erfolgreichste deutsche Beachvolleyballerin weiter aus.