skip_navigation

Saison

31.08.18

Spielabsage: Dynamo Dresden gegen HSV entfällt

Die Zweitliga-Partie zwischen Dynamo Dresden und dem HSV wurde abgesagt. Diese Entscheidung gab die DFL am späten Freitagnachmittag bekannt.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitagnachmittag die am morgigen Samstag stattfindende Zweitliga-Partie zwischen Dynamo Dresden und dem HSV abgesagt. Hintergrund ist eine Verfügung des Staatsministeriums des Inneren des Landes Sachsen, dass aufgrund von Demonstrationen in Chemnitz am Sonnabend für das Spiel in Dresden vorgesehene Polizeikräfte dort nicht zur Verfügung stehen können. Die DFL bedauert die Absage, respektiert aber gleichwohl die Entscheidung des Staatsministeriums des Inneren.

„Natürlich hätten wir gerne morgen in Dresden gespielt und sind sportlich vorbereitet gewesen, entsprechend enttäuscht sind wir von dieser Absage. Aber wir müssen wie unser Gegner der Anordnung des sächsischen Innenministeriums folgen. Unsere Mannschaft kehrt nun nach Hamburg zurück“, erklärte HSV-Vorstand Bernd Hoffmann nach der Spielabsage. Der HSV und Dynamo Dresden befinden sich schon im Austausch, wie mit bereits erworbenen Tickets und Reisepaketen umgegangen wird. Weitere Informationen hierzu folgen in den nächsten Tagen.