Zum Inhalt springen

Rick van Drongelen: "Derbys elektrisieren!"

Interview

12.09.19

Rick van Drongelen: "Derbys elektrisieren!"

Im Interview mit dem HSVlive-Magazin spricht Abwehrchef Rick van Drongelen über die Faszination von Fußballderbys.

Nach seiner Länderspielreise mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft ließ Co-Kapitän Rick van Drongelen keinerlei Zeit verstreichen und meldete sich 13 Stunden nach seinem Kurzeinsatz für die junge Eltfal beim gestrigen Vormittagstraining schon wieder zum Dienst. Schließlich ist der 20-jährige Abwehrchef der Rothosen heiß auf sein drittes Stadtderby gegen den FC St. Pauli, das am Montagabend im Rahmen des 6. Zweitliga-Spieltags am Millerntor steigt. Im Interview mit dem HSVlive-Magazin sprach der Innenverteidiger, der während seiner Jugendzeit in Holland unter anderem mit dem Rotterdam-Derby aufgewachsen ist, über die allgemeine Faszination von Derbys, seine Erinnerungen an den jüngsten 4:0-Sieg im Hamburger Stadtderby und erklärt, welche Faktoren ein echtes Derby auszeichnen und worauf es in diesen Spielen ankommt.   

Das komplette Interview lest ihr hier.

Weitere Stories der zweiten Ausgabe des offiziellen Vereinsmagazins findet ihr zudem in der HSV-App unter dem Menüpunkt "HSVlive".

(Kopie 1)