
Trainingslager
17.07.25
Training, Tore, Teamfoto
Im Rahmen seines Trainingslagers in Herzogenaurach hielt der HSV vor rund 400 Zuschauern auf dem Adi-Dassler-Sportplatz eine öffentliche Trainingseinheit ab. Im Fokus: die Offensive - und viel Fan-Nähe.
Gefühlvolle Flanke Dompe, wuchtiger Kopfball Poulsen. Punktgenaue Hereingabe Rössing-Lelesiit, präziser Volleyschuss Königsdörffer. Scharfe Vorlage Reimers, eiskalter Abschluss Glatzel. In diesem Rhythmus ging es am Vormittag im HSV-Trainingslager in Herzogenaurach auf dem Adi-Dassler-Sportplatz zur Sache. Im Fokus der Einheit stand die Offensive und damit unter anderem Flanken und Torabschlüsse. Ein Traum - nicht nur für die Sturmreihe der Rothosen um Yussuf Poulsen, Robert Glatzel und Ransford Königsdörffer, sondern auch für die rund 400 Zuschauer auf den Rängen des nach adidas-Gründer "Adi" Dassler benannten Stadions. Schließlich macht die Rolle als Trainingskiebitz bei solchen Übungen am meisten Spaß.

Der Hamburger SV hatte im Vorfeld des Trainingslagers die heutige Trainingseinheit als öffentlich deklariert, um neben dem gestrigen Fan-Nachmittag, der mit rund 600 Teilnehmern ein voller Erfolg war, für Fan-Nähe vor Ort zu sorgen. 70 Minuten lang ackerten die Akteure auf dem Grün und gingen im Anschluss an die Trainingseinheit mit den Fans in den Austausch. Besonderes Highlight: Ein gemeinsames Teamfoto mit der treuen Anhängerschaft. Für die HSV-Profis ging es anschließend auf dem Fahrrad wieder zurück zum unweit entfernten Homeground-Areal, ehe am Nachmittag auf dem "Homefield" die zweite Trainingseinheit des Tages auf die Polzin-Schützlinge wartet. Dann leider wieder ohne den Support der Fans, aber mit den altbewährten Kombinationen aus Vorlagengebern und Vollstreckern.