Zum Inhalt springen

Über HSV

HSV Fussball AG

Vorstand:

Vorstandsvorsitzender:

Heribert Bruchhagen

Heribert Bruchhagen ist seit Dezember 2016 Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG und verantwortlich für die Bereiche Sport, Medien & Kommunikation, Marketing, Digital & Sales sowie Clubmanagement und Öffentlichkeitsarbeit/Gesellschaftliche Verantwortung.

Bruchhagen ist seit über 40 Jahren in verschiedenen Positionen im deutschen Profifußball tätig. Nach seiner Karriere als Spieler und Trainer beim DJK Gütersloh sowie dem Nachfolgeverein FC Gütersloh wechselte Bruchhagen 1989 als Manager zum FC Schalke 04. Im Anschluss an seine dreijährige Zeit bei den Knappen bekleidete Bruchhagen beim HSV (1992 – 94) sowie Arminia Bielefeld (1998 – 01) ebenfalls dieses Amt, ehe er von 2001 bis 2003 als Geschäftsführer der DFL und von  2003 bis 2016 als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG tätig war. In der Saison 2000/01 sowie von 2007 bis 2015 war der in Harsewinkel aufgewachsene Sport- und Geographielehrer zudem Mitglied des DFL-Vorstands. Unmittelbar vor seiner Rückkehr zum HSV war er des Weiteren als Fernsehexperte beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland aktiv.


Vorstand Frank Wettstein

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender:

Frank Wettstein

Seit November 2014 ist Frank Wettstein Vorstand der HSV Fußball AG. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender verantwortet er die Bereiche Finanzen, Business Development/Strategie, Personal, Recht, Organisation & Infrastruktur sowie Projekte und Fanbetreuung.

Vor seiner Zeit beim HSV war Wettstein lange Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs in Düsseldorf tätig, wo er zum Partner aufstieg.

2012 machte er sich mit einem Team von Wirtschaftsprüfern und Beratern selbständig und gründete die Wettstein Schmidt Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Aachen. In dieser Zeit wurde Wettstein parallel auch Partner der Berliner Unternehmensberatung CIC Consultingpartner. Dabei betreute er überwiegend Restrukturierungsfälle in den Bereichen Immobilien und Automotive, fungierte aber auch als Abschlussprüfer börsennotierter Gesellschaften.

Während seiner Zeit als Wirtschaftsprüfer beriet Wettstein unter anderem die Fußballklubs Borussia Dortmund, Alemannia Aachen sowie 1860 München und erwarb sich so einen Ruf als Finanzfachmann im deutschen Profifußball.


Die Themen Marke und CSR liegen beim Gesamtvorstand. Der Vorstand der HSV Fußball AG ist zudem Vorstand der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“.


Aufsichtsrat:

Der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen:

Dr. Andreas C. Peters (Vorsitzender), Felix Goedhart (1. Stellvertreter), Jens Meier (2. Stellvertreter), Karl Gernandt, Dieter Becken, Bernd Bönte