
HSV-Frauen
25.07.25
HSV-Frauen gewinnen 4:0 gegen FC Nordsjælland
Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung haben die HSV-Frauen 4:0 gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjælland gewonnen. Doppelpackerin Christin Meyer eröffnete den Torregen, die Sommerneuzugänge Melanie Brunnthaler und Sophie Hillebrand legten in Halbzeit zwei nach.
Nach dem 6:1-Testspielerfolg gegen Regionalligist Holstein Kiel am vergangenen Wochenende stand für die HSV-Frauen am heutigen Freitag das nächste Spiel der Vorbereitung auf dem Plan: Gegen den dänischen Erstliga-Club FC Nordsjaelland gewannen die Rothosen souverän mit 4:0.
Bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeberinnen. Christin Meyer fasste sich nach Vorlage von Almudena Sierra ein Herz und schloss von der Strafraumkante ab – ihr Flachschuss in die rechte Ecke rutschte Nordsjaellands Keeperin unglücklich durch die Handschuhe zur 1:0-Führung.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzten die Hamburgerinnen die Gegnerinnen immer wieder durch ihr hohes Pressing unter Druck und sorgten durch frühe Ballgewinne für Gefahr. Das 2:0 ließ jedoch zunächst noch auf sich warten.
Auf der anderen Seite kamen die Däninnen nach rund einer halben Stunde besser in die Partie und hatten ihrerseits eine Druckphase. Die größte Chance der Gastgeberinnen konnte Laura Sieger im Tor der HSVerinnen aus kurzer Distanz jedoch gerade noch über die Latte lenken. Und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
Für die zweiten 45 Minuten wechselte Trainerin Liese Brancao die Startelf auf neun Positionen, lediglich Jaqueline Dönges, Emilia Hirche und Christin Meyer blieben auf dem Platz.
Und die Rothosen spielten weiter mutig nach vorne: Jobina Lahr brachte in der 52. Spielminute eine passgenaue Flanke in den Fünfmeterraum, wo Meyer bereitstand und zum 2:0 einköpfte. Nur rund zehn Minuten später erhöhten die Hamburgerinnen erneut: Neuzugang Melanie Brunnthaler wurde auf der linken Seite von Victoria Schulz in Szene gesetzt und traf mit einem platzierten Schuss in den Winkel zum 3:0.
Kurz vor dem Ende der Partie war es dann Neu-HSVerin Sophie Hillebrand, die mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzte. Nach Vorbereitung von Lotta Wrede umkreiste die 23-Jährige die gegnerische Torhüterin und schob den Ball über die Linie.
Am kommenden Wochenende geht es für die Hamburgerinnen nun in die nächsten Testspiele gegen Liga-Konkurrent FCC Jena (Sonnabend, 2. August) und zuhause gegen Zweitliga-Aufsteiger Viktoria Berlin (Sonntag, 3. August).
HSV-Frauen 1. Halbzeit: Sieger – Profé, Dönges, Hirche, Wucher – Mikolajova, Machtens, Sierra, Büchele – Krüger, Meyer
HSV-Frauen 2. Halbzeit: Haidner – Eggert, Dönges, Hirche, Lahr – Stoldt, Schulz, L. Wrede, Hillebrand – Brunnthaler, Meyer (62. Morich)
Tore: 0:1 Meyer (7.), 0:2 Meyer (52.), 0:3 Brunnthaler (65.), 0:4 Hillebrand (85.)