skip_navigation

HSV-Frauen

20.07.25

HSV-Frauen gewinnen Test gegen Holstein Kiel mit 6:1

Die HSV-Frauen haben am heutigen Sonntag das erste Testspiel der Saisonvorbereitung mit 6:1 gegen Regionalligist Holstein Kiel gewonnen. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Rothosen das spielbestimmende Team. 

Rund 200 Zuschauende hatten sich am Sonntag (20. Juli) auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt versammelt, um das erste Testspiel der HSV-Frauen in der Sommervorbereitung gegen Holstein Kiel zu verfolgen.

Das Spiel startete direkt intensiv, denn bereits nach zwei Minuten scheiterte Vildan Kardesler denkbar knapp am Außenpfosten. Besser lief es hingegen für die Gäste aus Kiel, die  mit ihrer ersten Chance in der 13. Minute zum 0:1 trafen. Doch die Hamburgerinnen schüttelten sich nur kurz und kamen postwendend zurück: Nach einer Ecke traf Emilia Hirche per Kopf zum 1:1-Augleich.

Der HSV übernahm fortan klar die Kontrolle über das Spiel. Kardesler scheiterte zunächst noch an der Latte und Mikolajova wenig später mit einem Freistoß am Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Pauli Machtens dann mehr Glück: Vom Innenpfosten prallte ihr Schuss diesmal ins Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hanseatinnen spielbestimmend und um die Stundenmarke herum schlugen sie dann dreifach zu. Zunächst nahm sich Jaqueline Dönges aus rund 30 Metern ein Herz und traf wuchtig ins Netz. Nur zwei Minuten später netzte Christin Meyer aus zentraler Position und schnürte kurz darauf den Doppelpack. Spätestens mit dem 5:1 war das Spiel entschieden und auch Laura Sieger hatte im Hamburger Tor nur noch wenig zu tun. Den Schlusspunkt setzte in der 73. Minute Svea Stoldt, die sehenswert per Volley-Abschluss aus rund elf Metern traf.

Der erste Test der Vorbereitung endete somit mit 6:1. Weiter geht es in der Sommervorbereitung für die Rothosen am Ende der Trainingswoche in Dänemark: Am Freitag treffen die Hamburgerinnen auf den dänischen Erstligisten FC Nordsjælland.

HSV-Frauen: Sieger –  Profé, Hirche, Räcke, Lahr –  Hillebrand, Mikolajova, Machtens – Kardesler, Brunnthaler, Wrede

Holstein Kiel: Nentwich - Grosnick, Jürgensen, Minta, Begunk, Harder, Tolksdorf, Naward, Lako, Althof, Redant

Tore: 0:1 Lako (13.), 1:1 Hirche (16.), 2:1 Machtens (45.), 3:1 Dönges (61.), 4:1 Meyer (63.), 5:1 Meyer (66.), 6:1 Stoldt (73.)