skip_navigation

Team

17.05.17

Gideon Jung für U21-EM nominiert

Der 22-jährige Defensivspieler der Rothosen steht im vorläufigen 25-köpfigen Aufgebot für die Endrunde in Polen vom 16. bis 30. Juni.

Tolle Nachrichten für Gideon Jung. DFB-Trainer Stefan Kuntz nominierte den 22-jährigen Defensivspieler der Rothosen für die U21-Europameisterschaft. In den vorläufigen Kader für die Endrunde, die vom 16. bis 30. Juni 2017 in Polen stattfindet, wurden insgesamt 25 Spieler berufen, unter ihnen auch die ehemaligen HSVer Jonathan Tah und Levin Öztunali.

Jung stand in dieser Saison in bislang 28 Bundesliga-Spielen auf dem Feld, dazu viermal im DFB-Pokal (1 Tor/1 Vorlage). Am 24. März debütierte er für die U21 des DFB, als er im Testspiel gegen England (1:0) über 90 Minuten zum Einsatz kam und sich damit nachhaltig empfahl. Zuvor musste er schon zweimal Berufungen bei der Nationalmannschaft aufgrund von Verletzungen absagen. Nun darf er voraussichtlich bei der Europameisterschaft mitwirken.