
Testspiele
11.07.25
Vor dem ersten Härtetest: Training im Parken
Die Rothosen absolvieren Abschlusseinheit vor dem Test in Kopenhagen mit 29 Profis. Neuzugang Capaldo ist dabei und könnte morgen zum ersten Mal im HSV-Trikot auflaufen.
Der HSV steht vor seinem ersten Härtetest der Vorbereitung: Am morgigen Sonnabend (12. Juli, Anstoß: 16 Uhr) treten die Rothosen beim amtierenden dänischen Meister F.C. Kopenhagen an. Die Partie im Parken Stadion wird live auf dem YouTube-Kanal des HSV - präsentiert von Treppenbau Voß übertragen.
Vom imposanten Stadion, in dem die Hamburger zuletzt vor fast 20 Jahren im September 2005 in der 1. Runde im UEFA-Cup spielten (1:0-Sieg durch einen Elfmeter von Rafael van der Vaart), konnten sich die Spieler bereits am Freitag einen ersten Eindruck verschaffen. Das Team absolvierte das Abschlusstraining nach der Anreise direkt im Parken - allerdings noch vor leeren Rängen. Merlin Polzin konnte dabei insgesamt 29 Mann auf dem Rasen begrüßen, einzig Immanuel Pherai musste aufgrund seiner Verletzung in Hamburg bleiben. Mit dabei war zum ersten Mal auch Neuzugang Nicolas Capaldo, den der HSV aus Salzburg an die Elbe gelotst hatte und der erst am Donnerstag seinen Vertrag unterzeichnete.

Neben den etablierten Kräften sind mit Torhüter Colin Poppelbaum sowie den Mittelfeldspielern Dorian Migalic und Omar Megeed auch wieder drei Akteure aus der U21 dabei. Mit auf dem Platz, aber noch nicht im Teamtraining, waren am Freitag Noah Katterbach, Fabio Balde, Otto Stange und Alexander Rossing-Lelesit, die zusammen mit Reha-Coach Sebastian Capel eine individuelle Einheit absolvierten.
Alle andern stehen für die 90 Minuten am Samstag zur Verfügung und freuen sich auf dieses besondere Testspiel. Denn die Fanlager beider Vereine sind eng befreundet und hatten sich schon lange ein Aufeinandertreffen ihrer Clubs gewünscht. So werden morgen rund 10.000 Hamburger unter den etwa 30.000 Zuschauern erwartet und die Stimmung entsprechend eines Härtetests sein.