skip_navigation

Verein

20.09.17

Weltkindertag beim HSV

Am heutigen Mittwoch (20. September) ist Weltkindertag. Deshalb steht der Heimspieltag des HSV gegen den BVB ganz im Zeichen der lütten Fans.

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ wird heute (20. September) beim diesjährigen Weltkindertag unter anderem auf die Rechte der Kinder aufmerksam gemacht. So steht auch das Heimspiel des HSV gegen Borussia Dortmund ganz im Zeichen des Nachwuchs.

Den Anfang machte HSV-Maskottchen Dino Hermann bereits heute Morgen, als er die Erstklässler der Grundschule Mühlenweg besuchte. Die Aufregung bei den Schulanfängern war groß, als das Maskottchen plötzlich über den Schulhof in die Turnhalle gestapft kam. Scheu waren die Kids aber nicht, sondern tobten mit Hermann durch die Halle und brachten ihn richtig ins Schwitzen. Dies war aber nicht die einzige Überraschung, denn der Dino kam natürlich nicht mit leeren Händen: Alle Kinder erhielten einen Hamburger-Weg-Turnbüddel mit nützlichen Schulsachen.

"Ballons der guten Wünsche"

In der Alexander-Otto-Akademie findet heute ein Hamburger-Weg-Klassenzimmer statt, bei dem die Kinder und Jugendlichen dazu ermutigt werdern, ihre Ideen und Meinungen einzubringen und sich für mehr Beteiligungsmöglichkeiten stark zu machen. Außerdem stellen sich HSV-Nachwuchsspieler der U21 den Fragen der Klasse. Zum Abschluss lassen die Schülerinnen und Schüler ihre „Ballons der guten Wünsche“ vor der Kulisse des Volksparkstadions in die Lüfte steigen.

Währenddessen wird Dino Hermann mit seiner Freundin Emma aus Dortmund durch die Hamburger City ziehen, bevor die beiden dann vor Anpfiff der Bundesliga-Partie im Familienblock für jede Menge Fotos und Kuscheleinheiten bereitstehen.

Zudem verteilt HSV-Sponsor Leibniz rund 3.000 HSV-Fähnchen im Familienblock, die nur darauf warten, geschwenkt zu werden. Auch die RAUTENBANDE wird mit besonderen Fahnen für den großen Auftritt beim Auflaufen mit den Profis ausgestattet.